Hallo Leute
habe ihr einen SBS2003 Server vor mir den ich komplett frisch installiere und nun hab ich ein Problem mit meinem WSUS3.0
Systemumgebung:
- SBS 2003 mit IIS, Sharepoint, Exchange
- SP2 für Server 2003, SP2 für Exchange, SP1 für Sharepoint, BITS 2.5
- .NET 2.0 Redist (WSUS Systemanforderung)
- MS Reportviewer 2005 reist (WSUS Systemanforderung)
WSUS: die gewünschten Updates laden lassen aber noch keinen Client an den WSUS gebracht auch nicht den Server da ich das erst nach Abschluss der Downloads mache.
Server nochmal einen Tag aus gehabt, neu gestartet und keine Verbindung mehr mit der MMC zum Server erhalten
in der zeit wurden keine Berechtigung verändert!!!!!! der Server lief nur um die Updates von M$ zu saugen.
nun bekomme ich folgende Meldung im Eventlog bei Anwendungen.
Quote:Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Core
Ereigniskennung: 10012
Datum: 12.10.2007
Zeit: 10:54:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SV01
Beschreibung:
Die Berechtigungen für Verzeichnis D:\WSUS sind falsch.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
darauf hin habe ich überlegt was das sein könnte und einfach mal auf verdacht meinem WSUS-Verzeichnis die beiden von WSUS angelegten Sicherheitsgruppen hinzugefügt und die administrative Gruppe mit Vollzugriff die Reportgruppe mit lesendem/ausführendem/ändern versehen und siehe da nach einem Neustart hat dann zumindest mal meine MMC wieder verbunden aber die Fehlermeldung im eventlog bleibt also ist doch wohl noch was nicht ok

ich würde mich nun freuen mal von jemand der keine Probleme und vor allem nicht diesen Fehler hat im eventlog seine Verzeichnisberechtigungen für das WSUS Stammverzeichnis erfahren um meine entsprechend anpassen zu können natürlich sollten das Standardberechtigungen sein keine angepassten
bin auch sonst über Tipps erfreut

wenngleich ich momentan sonst keine Probleme zu verzeichnen habe.