Normales Thema wsusadmin Anmeldung nicht möglich (Gelesen: 1992 mal)
sesam
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Bigtown
Mitglied seit: 13.10.07
wsusadmin Anmeldung nicht möglich
13.10.07 um 21:33:19
Beitrag drucken  
Hallo,

habe mich durch die Installationsroutine von WSUS 3.0 gearbeitet. Alles funktioniert soweit. Mein Testclient wurde erkannt, Synchronisation findet statt usw.

Ein Prob bleibt: Es ist mir bisher nicht gelungen, mich per IE am wsus-Server anzumelden: http://s1/wsusadmin mit meinem Lieblingserror 404 - SEITE NICHT GEFUNDEN.

Hat jemand einen Tipp?

Nochwas - was hat denn das zu bedeuten?

Einige Updates haben einen interessanten Komentar: "Dieses Update kann nicht zur Installation genehmigt werden, da der zugehörige Microsoft-Softwarelizenzvertrag nicht heruntergeladen wurde. Klicken Sie auf "Download", um den Download erneut zu starten."

Vorweg: Es handelt sich um einen sauberen Server mit komplett lizenzierten Progs.

Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wsusadmin Anmeldung nicht möglich
Antwort #1 - 13.10.07 um 21:44:25
Beitrag drucken  
sesam schrieb on 13.10.07 um 21:33:19:
Ein Prob bleibt: Es ist mir bisher nicht gelungen, mich per IE am wsus-Server anzumelden: http://s1/wsusadmin mit meinem Lieblingserror 404 - SEITE NICHT GEFUNDEN.


Beim WSUS 3.0 gibts keine Website mehr. Verwaltung geht nur noch über die MMC.

sesam schrieb on 13.10.07 um 21:33:19:
Einige Updates haben einen interessanten Komentar: "Dieses Update kann nicht zur Installation genehmigt werden, da der zugehörige Microsoft-Softwarelizenzvertrag nicht heruntergeladen wurde. Klicken Sie auf "Download", um den Download erneut zu starten."


Beim freigeben zur Installation mußt Du die EULA abnicken, die dann auch gedwonloadet wird. Stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Server?
  
Zum Seitenanfang
 
sesam
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Bigtown
Mitglied seit: 13.10.07
Re: wsusadmin Anmeldung nicht möglich
Antwort #2 - 14.10.07 um 21:11:51
Beitrag drucken  

Habe unter "Updatequelle auswählen" auf einen Netzwerkordner gezielt, auf welchen alle Clients Zugriff haben. Doch nichts funxt.

Bei "Datenbankoptionen" habe ich ebenfalls auf den o. g. Ordner verwiesen.

Das mit der EULA hängt sicher mit dem o. g. zusammen.

Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wsusadmin Anmeldung nicht möglich
Antwort #3 - 15.10.07 um 09:21:29
Beitrag drucken  
sesam schrieb on 14.10.07 um 21:11:51:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). als PDF die Fehlermeldungen der Ereignisanzeige.


In der letzten Fehlermeldung stehts doch ganz deutlich. Fehlende Rechte. Gib mal dem Netzwerkdienst NTFS-Leserechte auf die Root.

sesam schrieb on 14.10.07 um 21:11:51:
Habe unter "Updatequelle auswählen" auf einen Netzwerkordner gezielt, auf welchen alle Clients Zugriff haben. Doch nichts funxt.


Hä? Wo genau hast Du einen Netzwerkordner angegeben? Du mußt normalerweise nur den Ordner angeben, in dem WSUS das Content Verzeichnis anlegt. Schau dir mal diese HowTo an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


sesam schrieb on 14.10.07 um 21:11:51:
Bei "Datenbankoptionen" habe ich ebenfalls auf den o. g. Ordner verwiesen.


Bei welchen Datenbankoptionen?

sesam schrieb on 14.10.07 um 21:11:51:
Das mit der EULA hängt sicher mit dem o. g. zusammen.


Nö, Du solltest zuerst die Rechte auf das Content Verzeichnis korrigieren und anschließend den ISA richtig konfigurieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden