Normales Thema Kann IE7 nicht genehmigen (Gelesen: 2334 mal)
coolioo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Deutschland
Mitglied seit: 04.11.07
Kann IE7 nicht genehmigen
05.11.07 um 00:04:53
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe WSUS 3.0 installiert und kann den Internet Explorer 7 nicht genehmigen. Es wird angezeigt, das dieses Update nicht mehr aktuell sei.

Bitte helft mir Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #1 - 05.11.07 um 08:45:46
Beitrag drucken  
Schau in den Update Rollups, der Internet Explorer 7.0 wurde am 05.10.07 nochmal synchronisiert.
  
Zum Seitenanfang
 
stronzo75
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 25
Standort: 6700
Mitglied seit: 23.01.06
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #2 - 06.11.07 um 11:36:10
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Ich habe am 05.10.2007 das Windows Internet Explorer 7.0 Update Rollup bekommen. Jetzt habe ich bei der Update Sprache eingestellt, dass er mir Englisch, German und Dutch herunterladen soll. Nur bei diesem Update zeigt er mir die Sprachen nicht an (aber viele andere) und wenn ich dieses update auf eine Gruppe im WSUS verteile wird dieses Update nicht angezeigt zur Installation(ich denke weil die Sprache nicht dabei ist).

Jetzt gibt es am 07.10.2007 das Windows Internet Explorer 7 Update Rollup. Bei diesem Update ist die Sprache Deutsch dabei. Wenn ich jetzt dierekt unter den Updates diese Version des IE7 freigebe auf eine bestimmte Gruppe, wird das update auch bei den Clients angezeigt (im Gegensatz zum IE 7.0).Nur wenn ich dann in der Gruppe diesen Patch freigeben will kommt die Meldung, dass der Patch nicht aktuell ist.

Kann ich den Windows Internet Explorer 7.0 irgendwie vom WSUS löschen und Ihn neu herunterladen

danke  Gruß

Stronzo
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). IE7_0.gif (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #3 - 06.11.07 um 11:48:24
Beitrag drucken  
Vermutlich hat MS noch ein Problem mit dem IE7 in Verbindung mit dem WSUS.

Wenn Du den IE7 schon verteilen willst, welchen Grund gibt es, die Verteilung NICHT mit einer GPO im AD zu machen? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Lad dir den aktuellen IE7 runter, den IEAK dazu, die Installation anpassen und ausrollen. Das geht bei weitem schneller als zur Zeit mit dem WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
stronzo75
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 25
Standort: 6700
Mitglied seit: 23.01.06
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #4 - 06.11.07 um 12:34:10
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe den IE 7 damals schon mit WSUS 2.0 verteilt und das hat gut funktioniert.
Nur nach dem update jetzt auf WSUS 3.0 habe ich dieses Problem.
Kann ich den IE 7.0 auf WSUS nicht irgendwie löschen und Ihn mir von Microsoft neu herunterladen?

Danke

Gruß

stronzo
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #5 - 06.11.07 um 12:48:48
Beitrag drucken  
stronzo75 schrieb on 06.11.07 um 12:34:10:
Kann ich den IE 7.0 auf WSUS nicht irgendwie löschen und Ihn mir von Microsoft neu herunterladen?


Du suchst RESET:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Such dir das Update im Content Ordner, lösch den Inhalt und laß wie oben
beschreiben, Reset laufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Frosch_1977
WSUS Junior Member
*
Offline


Quak ohne R

Beiträge: 15
Standort: Schimborn
Mitglied seit: 12.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #6 - 06.11.07 um 18:25:06
Beitrag drucken  
huhu ihr beiden

ich glaube an der Stelle kann ich dann auch mal was helfen nachdem mir hier schon so viel geholfen wurde Smiley


@stronzo75 & coolioo
der IE 7 hat mich auch verzweifeln lassen wie du hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nachlesen kannst aber sei‘s drum ein Import des Updates hat geholfen nachdem sunny mir in seinem Beitrag vom 23.10.2007 um 12:19:07 den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat  in meinem beitrag vom 23.10.2007 um 15:38:57 kannst du lesen dass es nach dem IE7 vom 5.10. noch ne nachfolgevariante gab ....... wer weis wie viele weiteren es bis heute gibt Zwinkernd

@sunny
bei mir läuft der WSUS jetzt übrigens sauber weis aussieht danke nochmals
  

MfG  Frosch_1977
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann IE7 nicht genehmigen
Antwort #7 - 07.11.07 um 00:20:20
Beitrag drucken  
Frosch_1977 schrieb on 06.11.07 um 18:25:06:
huhu ihr beiden


Hihi, du einer allein. Zwinkernd

Frosch_1977 schrieb on 06.11.07 um 18:25:06:
@stronzo75 & coolioo
der IE 7 hat mich auch verzweifeln lassen wie du hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nachlesen kannst aber sei‘s drum ein Import des Updates hat geholfen nachdem sunny mir in seinem Beitrag vom 23.10.2007 um 12:19:07 den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat  in meinem beitrag vom 23.10.2007 um 15:38:57 kannst du lesen dass es nach dem IE7 vom 5.10. noch ne nachfolgevariante gab ....... wer weis wie viele weiteren es bis heute gibt Zwinkernd


Das kann man sich alles sparen, wenn man den IE7 entweder, man verteilt ihn gar nicht, warum auch immer, oder man verteilt ihn via GPO im AD. Nein, ich hab schon oft genug auf Softwarezuweisung im AD auf .... verwiesen, diesmal nicht. Zwinkernd

Frosch_1977 schrieb on 06.11.07 um 18:25:06:
@sunny
bei mir läuft der WSUS jetzt übrigens sauber weis aussieht danke nochmals


Das freut mich für Dich und auch dir Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich es bestimmt gelesen, oder?  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden