Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Prozentsatz Installiert 99% (Gelesen: 4083 mal)
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Prozentsatz Installiert 99%
18.12.07 um 10:53:49
Beitrag drucken  
Hi Leute,

ich bin noch nicht sehr lange mit dem WSUS unterwegs, deswegen ist es mir auch ein rätsel! Habe folgendes Problem: Ich habe 7 Updates nur für eine bestimmte Gruppe freigegeben. In dieser Gruppe ist alles in Butter. In meinen anderen Gruppen sind diese updates nicht genehmigt. Da werden diese als erforderlich angezeigt. Wenn ich einen Bericht erstelle, erforderliche und fehlgeschlagene updates anzeigen lasse steht bei den 7 updates genehmigung: nicht genehmigt, status: nicht installiert!
Somit wird mir in diesen Gruppen bei denen die 7 updates nicht genehmigt sind bei jedem rechner 99% installiert angezeigt. Ich bekomme keine genauen angaben bei welchen rechnern wirklich noch mehr fehlt ausser diesen 7 stück. Wo ist mein fehler?

vielen dank schon mal für die mühe.

-so long
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #1 - 18.12.07 um 10:59:52
Beitrag drucken  
Das Problem ist das Ermitteln. Das ist der Default beim WSUS 3.0. Es wird für jeden Client/Server ermittelt, ob das Update benötigt wird oder nicht. Ebenfalls kommt das mit in die Anzeige. Da sollte mit dem SP1 für WSUS 3.0 der Vergangenheit angehören. Zur Zeit ist das SP1 als RC verfügbar, also noch in der BETA-Phase. Evtl. im Januar oder Februar können wir mit dem RTM SP1 rechnen.
  
Zum Seitenanfang
 
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #2 - 18.12.07 um 11:20:13
Beitrag drucken  
Na klasse, das heißt ja jetzt dass ich keine Auswertung fahren kann, welche pcs noch wirklich updates brauchen und welche nicht. ich darf bei jedem pc den bericht anschauen und nachsehen bei welchem mehr als 7 updates fehlen. Das Problem bei uns ist, dass wir viele maschinen an die rechner angeschlossen haben und diese rechner nicht sehr oft heruntergefahren werden um die produktion nicht zu stören. Da ich nach weihnachten im betrieb so ziemlich der einzige bin, wollte ich eben diese rechner bei denen updates fehlen mir auswerten lassen und in dieser zeit die updates installieren lassen, mit neustart etc. Da hab ich nun ja nen riesen haufen arbeit vor mir. Somit bringt mir der wsus gar nichts. vielen dank microsoft für ein weiteres unausgereiftes produkt!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #3 - 18.12.07 um 11:56:57
Beitrag drucken  
thechosen schrieb on 18.12.07 um 11:20:13:
Somit bringt mir der wsus gar nichts.


Dann nimm halt den SMS oder den Nachfolger. Oder deinstalliere den WSUS wieder und halte die Clients manuell über Windows Update aktuell.

thechosen schrieb on 18.12.07 um 11:20:13:
vielen dank microsoft für ein weiteres unausgereiftes produkt!


Es zwingt Dich niemand, den WSUS 3.0 einzusetzen, installiere den WSUS 2.0 und das Problem ist nicht existent. Oder warte auf das SP1.

Hast Du dir die Möglichkeiten der eigenen Ansichten schon mal näher betrachtet? Glaub ich nicht, vermutlich kommst Du da zum Ziel.
  
Zum Seitenanfang
 
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #4 - 18.12.07 um 12:12:59
Beitrag drucken  
Quote:
Oder deinstalliere den WSUS wieder und halte die Clients manuell über Windows Update aktuell.


Das gestaltet sich bei 150 rechnern ein bisschen schwierig

Quote:
Es zwingt Dich niemand, den WSUS 3.0 einzusetzen, installiere den WSUS 2.0 und das Problem ist nicht existent. Oder warte auf das SP1.


Im Grunde zwingt mich mein vorgesetzter dazu, weil entschieden wurde es wird wsus3 und nicht 2 eingesetzt. er macht sichs da leicht und ich hab die arbeit an der backe.

sorry dass ich so abweisend reagiert habe, aber ich sitzte seit heut morgen um 7 an dem problem und hätte halt auch noch bisschen was anderes zu tun! ich versinke in demut sunny Zwinkernd

-so long
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #5 - 18.12.07 um 13:55:27
Beitrag drucken  
thechosen schrieb on 18.12.07 um 12:12:59:
Das gestaltet sich bei 150 rechnern ein bisschen schwierig


Na also, deshalb ist der WSUS die bessere Wahl. Zwinkernd

thechosen schrieb on 18.12.07 um 12:12:59:
Im Grunde zwingt mich mein vorgesetzter dazu, weil entschieden wurde es wird wsus3 und nicht 2 eingesetzt. er macht sichs da leicht und ich hab die arbeit an der backe.


Noch einfacher, sag ihm, das es mit dieser Version ohne das SP1 so nicht geht. Wenn es gleich und ab sofort gehen muß, sag ihm das er auf den WSUS 2.0 retour muß oder auf das SP1 warten muß. Das Produkt ist kostenlos und mittlerweile richtig gut geworden, wenn ich an den SUS 1.0 denke wirds mir schwindelig.

thechosen schrieb on 18.12.07 um 12:12:59:
sorry dass ich so abweisend reagiert habe, aber ich sitzte seit heut morgen um 7 an dem problem und hätte halt auch noch bisschen was anderes zu tun! ich versinke in demut sunny Zwinkernd


Hättest Du dich gleich in der Früh gemeldet, wäre das Thema schon eher durch gewesen. Zwinkernd

Hast Du dir die Optionen bei den Ansichten angesehen?
  
Zum Seitenanfang
 
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #6 - 18.12.07 um 14:29:21
Beitrag drucken  
Hallo, hab mal mit ihm darüber geredet. Er meint dass die version 3.0 doch neuer ist und ich kann ihn einfach nicht überzeugen... naja!
Ich hab mir die optionen mal angesehen, nur hab ich noch keine option entdeckt die rechner filtert auf denen updates fehlen die esxplizit freigegeben sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #7 - 18.12.07 um 14:34:30
Beitrag drucken  
thechosen schrieb on 18.12.07 um 14:29:21:
Hallo, hab mal mit ihm darüber geredet. Er meint dass die version 3.0 doch neuer ist und ich kann ihn einfach nicht überzeugen... naja!


OK, alles was neuer ist, muß auch besser sein. Naja, dann kannst Du die Aufgabe so nicht erfüllen. Punkt!

thechosen schrieb on 18.12.07 um 14:29:21:
Ich hab mir die optionen mal angesehen, nur hab ich noch keine option entdeckt die rechner filtert auf denen updates fehlen die esxplizit freigegeben sind.


Ja, richtig, geht auch nicht. Entweder Du gibts die Updates für alle Gruppen frei und wartest bis die Clients installiert sind, oder Du wartest bis zum SP1 oder nimmst es wie es ist. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #8 - 18.12.07 um 14:39:00
Beitrag drucken  
Tja, so ist das mit den vorgesetzten... vielen dank erst mal für deine hilfe sunny, werde schon ne lösung finden.. wird mir nichts anderes übrig bleiben als die rechner manuell rauszufiltern...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #9 - 18.12.07 um 15:12:09
Beitrag drucken  
thechosen schrieb on 18.12.07 um 14:39:00:
Tja, so ist das mit den vorgesetzten...


Ja, kenn ich, leider.  Ärgerlich


thechosen schrieb on 18.12.07 um 14:39:00:
wird mir nichts anderes übrig bleiben als die rechner manuell rauszufiltern...


Rechtsklick auf das sog. Pane, da gibts noch mehr Spalten die Du dir anzeigen lassen kannst.
  
Zum Seitenanfang
 
thechosen
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS? What the f...

Beiträge: 19
Standort: Berg
Mitglied seit: 18.12.07
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #10 - 18.12.07 um 15:28:41
Beitrag drucken  
Quote:
Rechtsklick auf das sog. Pane, da gibts noch mehr Spalten die Du dir anzeigen lassen kannst.


Der tip war sehr hilfreich sunny... warum ich da selbst net drauf gekommen bin... ist heute einfach nicht mein tag! Vielen Dank!

-so long
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz Installiert 99%
Antwort #11 - 18.12.07 um 15:33:46
Beitrag drucken  
Hier gibts ein kleines HowTo zum WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Vielleicht ist ja noch was für dich dabei, ansonsten einfach fragen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden