Normales Thema WSUS 3.0 und System Center Essential 2007 (Gelesen: 276 mal)
chaeller84
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Standort: Zug, Schweiz
Mitglied seit: 18.02.08
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 und System Center Essential 2007
11.03.08 um 11:22:03
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

IST:
- 5 Standorte mit eigenem DC, teilweise in gleicher Domain, teilweise eigene Domain mit trusts.
- Jeder Standort verfügt über einen eigenen WSUS, teilweise noch WSUS2, teilweise schon WSUS3.0

Am Hauptstandort wird nun das Microsoft System Center Essential 2007 in betrieb genommen. Das ist ne kleine Version vom MOM und co.

Das SCE2007 beinhaltet den WSUS3.0.

Nun ist die Frage, ob es möglich ist, einen WSUS an einem anderen Standort als replizierter Server von eben dem SCE2007 zu betreiben. Also dass die Updates und Berechtigungen über den SCE2007 WSUS laufen würden....

In der Testumgebung habe ich es noch nicht zum laufen gebracht. Ich gehe davon aus, dass für die irgendwo noch ein Problem mit dem Port für den zugriff bestehen könnte.

Meine Frage nun, hat schon jemand diese Option probiert einen WSUS 3.0 an ein System Center Essential anzubinden oder ist das gar nicht möglich?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden