Sunny schrieb on 19.05.08 um 16:03:39:
Der_Matze schrieb on 19.05.08 um 15:16:11:
Die DB ist ~2,5 GB, das Log ~200MB.
Ist eigentlich nix besonderes. Den Serverbereinigungsassi hast Du schon mal laufen lassen? Welche HDDs sind verbaut? SATA oder SCSI? Welches RAID? Genügend Platz ist auf der HDD noch? Du hast das SP1 für den WSUS 3.0 auch schon installiert?
Der Bereinigungsassi lief schon, der DB Reorg auch.
Wie gesagt konnte ich das Problem mehrfach reproduzieren (auch mit frisch aufgesetztem Server).
In dem Server sind zwei neue Samsung Sata II 750GB Platten in einem Raid1 Verbund verbaut. Platz ist massig frei.
Vorher waren zwei Western Digital Raptor Platten im Raid0 verbaut, die wurden jedoch aus Platz- und Sicherheitsgründen gegen die Samsungs getauscht. SCSI ist meiner Meinung nach bei den 500 Clients nicht notwendig, die Performance ist bis jetzt auch bei großer Belastung immer ausreichend gewesen. Abgesehen davon bietet der Server auch keine SCSI Unterstützung (auch leider nicht nachrüstbar).
WSUS 3.0 SP1 ist ebenfalls installiert.
Der aktuelle Stand ist, das ich alle Updates ausser SP3 für XP und SP3 für Office XP für die Gruppe "Alle Computer" zur Installation genehmigt habe, mit der Option "Für untergeordnete Elemente übernehmen".
Die beiden w3wp.exe dümpeln nun die meiste Zeit wieder bei 0% CPU-Last herum. Zusätzlich werkelt nun eine Intel Q6660 Quad Core CPU im Server und macht der MMC Beine.

Ich hoffe das war es erstmal mit WSUS Problemen, die Büchse hat mich erstmal genug Nerven gekostet
...Mal schauen was noch so kommt...
Danke für die Hilfe Sunny (postet eigentlich sonst noch jemand in dem Forum hier

)