Normales Thema Neue Clients melden sich am WSUS3 nicht an (Gelesen: 735 mal)
MOD
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.06.08
Neue Clients melden sich am WSUS3 nicht an
04.06.08 um 20:30:42
Beitrag drucken  
Auch wenn es schon des öfteren hier diskutiert wurde, aber ich komme nicht mehr weiter.

Folgende Sittuation. Es sind 4 neue XP-Clients bei Händler fertig gekauft wurden. Alle Clients hängen in einer Dom. mit einer Gruppenrichtline.

Meldet sich der eine (z.B. A) an den WSUS an, sieht man ihn auch in der statusliste. Meldet sich jetzt aber der Client B an, fliegt der Client A aus der Liste ohne zu tuhen raus. Die gleiche Protzedur passiert bei den restlichen beiden Clients.

Nach dem ich dann die Info vom Händler erhalten habe, dass die Rechner geclont wurde habe ich die SID neu schreiben lassen, das "Wsus Remote Force in Network Range" Tool ausgefürt, den WSUS neu aufgesetzt. Das Problem ist noch weiterhin vorhanden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Vielleicht git es ja jemanden da draußen, der die zündende Idee noch hat.


Bis die Tage
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Neue Clients melden sich am WSUS3 nicht an
Antwort #1 - 05.06.08 um 08:25:11
Beitrag drucken  
Hallo MOD,

die SID hilft Dir bei Deinem Problem nicht weiter!
Die SID ist eine System-ID und hat mit den automatischen Updates nichts zu tun.

Du musst die SUS-ID ändern.
Wie Du das machst ist hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
MOD
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.06.08
Re: Neue Clients melden sich am WSUS3 nicht an
Antwort #2 - 08.06.08 um 20:01:37
Beitrag drucken  
Super,

genau das wars (ich hatte es hier im Forum auch schon mal gelesen, wußte aber nicht mehr wo. Danke)

Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden