Normales Thema XP SP3 wird nicht verteilt (Gelesen: 481 mal)
Tim Engelhardt
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.08
XP SP3 wird nicht verteilt
01.07.08 um 11:22:22
Beitrag drucken  
Guten Tag!

Wir haben folgendes Problem:
Unser WSUS Server läuft bis auf eine "Kleinigkeit" einwandfrei. Das Servicepack 3 für XP wird auf den Plätzen nicht installiert. Freigegeben ist es, runtergeladen wurde es auch, jedoch wird es nicht installiert.

Kann mir jemand helfen?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 wird nicht verteilt
Antwort #1 - 01.07.08 um 11:44:35
Beitrag drucken  
Dir fehtl vermutlich noch eine Benutzereinstellung:
Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen.
Damit werden die systemweiten Einträge auf Windows Update entfernt, z.B. im IE ist via das Menü Extras kein Eintrag zu Windows Update mehr vorhanden. Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigung, also kein Symbol im Systray, für angemeldete Administratoren. Dies gilt natürlich nur für User, die auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen. Obwohl im Explain nicht explizit genannt, kann diese Richtlinie auch unter W2K erfolgreich eingesetzt werden.

Schau dir mal meine Beispiel GPO an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Das nächste mal poste ein Bild oder einen Link dorthin, wo es auch ohne Anmeldung geht. Beispiel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Tim Engelhardt
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.08
Re: XP SP3 wird nicht verteilt
Antwort #2 - 01.07.08 um 12:15:15
Beitrag drucken  
Hi Sunny. Erstmal Danke für die Antwort.

Ich habe dir mal meine WSUS GPO angehängt.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hatte den flickr Link falsch gesetzt  - sry.

Prinzipiell verstehe ich mom. noch nicht, warum alle Updates auf allen Rechnern (egal ob XP, W2K ...) ansonsten funktionieren - eben nur nicht das SP3 für XP. Und was genau würde die Option "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" daran ändern?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 wird nicht verteilt
Antwort #3 - 01.07.08 um 12:25:49
Beitrag drucken  
Tim Engelhardt schrieb on 01.07.08 um 12:15:15:
Prinzipiell verstehe ich mom. noch nicht, warum alle Updates auf allen Rechnern (egal ob XP, W2K ...) ansonsten funktionieren -


Weil die keinen Benutzereingriff fordern.

Tim Engelhardt schrieb on 01.07.08 um 12:15:15:
eben nur nicht das SP3 für XP. Und was genau würde die Option "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" daran ändern?


Der WU-Agent weiß, der Benutzer darf nicht eingreifen und installiert das SP3 ohne Benutzereingriff. Wir hatten dazu hier im Forum schon einen Thread, das Ergebnis war das setzen der von mir gen. Einstellung.

Schau mal in die %windir%\WindowsUpdate.log, Du findest garantiert Einträge, die darauf hindeuten, daß ein Usereingriff erwartet wird.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden