Normales Thema Updates für 2k8 Server jetzt installieren (Gelesen: 1148 mal)
uwegabbert
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 4
Standort: 39291 Möckern
Mitglied seit: 21.11.06
Updates für 2k8 Server jetzt installieren
29.07.08 um 07:46:28
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich verteile die Updates mit WSUS 3.0 SP1 und per GPO. Es läuft auf allen Rechnern.
Unter dem 2008-er Server habe ich ein Problem. Es werden mir Updates angezeigt, welche zu der in der GPO angegebenen Zeit installiert werden. Ich habe aber keine Möglichkeit, diese "jetzt" zu installieren. Der dazugehörige Menüpunkt ist inaktiv ("einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet")

Was kann ich tun?

Vielen Dank. Uwe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #1 - 29.07.08 um 08:53:34
Beitrag drucken  
Hast Du eine Benutzereinstellung wie in dieser GPO aktiv? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Kontrollier das mal mit RSOP.MSC am betroffenen Server.
  
Zum Seitenanfang
 
quaker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.08
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #2 - 15.08.08 um 08:02:13
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem W2k8 Server
Per GPO ist eingestellt das die Updates automatisch heruntergeladen werden sollen aber die Installation manuell erfolgen muss.
Unter den W2k3 Servern funktioniert das ganze Problemlos.
Die W2k8 Server zeigen an "Neue Updates verfügbar" diese können aber nicht installiert werden da der Button "jetzt installieren" nicht vorhanden ist.

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). updates.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
quaker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.08
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #3 - 15.08.08 um 08:05:38
Beitrag drucken  
hier ist die Richtline die unter Windows Server 2003 problemlos funktioniert.

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gpo_001.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #4 - 15.08.08 um 13:32:06
Beitrag drucken  
Und was genau kommt davon auf dem W2K8 an? RSOP.MSC mal aufrufen. Ich kanns grade nicht nachstellen, keinen W2K8 zur verfügung.

EDIT: Welche Werte stehen in der Registry?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #5 - 15.08.08 um 15:28:50
Beitrag drucken  
So, ich hab jetzt mal schnell meinen W2K8 an den WSUS gebunden. Die beiden Bilder zeigen wie es bei mir aussieht.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_W2K8_1.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #6 - 15.08.08 um 15:29:24
Beitrag drucken  
Und hier das zweite.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_W2K8_2.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für 2k8 Server jetzt installieren
Antwort #7 - 15.08.08 um 15:30:51
Beitrag drucken  
Die importierte Reg sieht so aus:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://virtuell01"
"WUStatusServer"="http://virtuell01"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"=""
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeout"=dword:0000003c
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:0000000f
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e
"UseWUServer"=dword:00000001
"NoAUShutdownOption"=dword:00000000
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:0000000a

Kontrollier die Einstellungen in der Registry. Hast du evtl. auch via GPEDIT.MSC etwas eingestellt? Benutzereinstellungen evtl.?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden