Normales Thema Clientzuordnung per GPO fehlerhaft (Gelesen: 1412 mal)
m_mlynarek
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.08.08
Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
18.08.08 um 11:45:45
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

Situation:
- WSUS 3.0
- 2 Computergruppen ("Domain Controllers" und "Desktops")
- GPO Richtlinien jeweils auf die beiden OUs (Active Directory)
- "Clientseitige Zielzuordnung" aktiviert

Problem:
- Von ca. 70 Clients werden die Hälfte korrekt zugeordnet die andere Hälfte landet im Ordner "nicht zugewiesen".
- Betriebssystemunabhängig (WXP, WS2k3 und W2k)
- Der Registryschlüssel verweist noch auf eine alte Gruppe muss ich diesen lokal ändern?
---> Lokal ändern bringt nichts!!!

Danke im Vorraus Gruß
mm
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #1 - 18.08.08 um 12:01:31
Beitrag drucken  
Mach mal ein gpupdate /force auf den Clients und starte neu durch. Alternativ kannst Du das auch für ein paar Tage ins Loginscript für die User einbauen.
  
Zum Seitenanfang
 
m_mlynarek
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.08.08
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #2 - 18.08.08 um 12:22:31
Beitrag drucken  
Ja sah erst gut aus...
- gpupdate /force gemacht
- Neustart
- Client korrekt zugeordnet
- 2. Neustart
- Client wieder raus ?!?!

Schockiert/Erstaunt
Gruß
mm
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #3 - 18.08.08 um 12:31:30
Beitrag drucken  
Hmm, verschieb den Client mal in eine OU, auf die keine WSUS-GPO zieht, gpupdate /force und Neustart. Jetzt das ganz wieder retour. Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Hast Du beide Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ gesetzt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hast Du mehrere DCs vor Ort? Wenn ja, funktioniert die Replizierung einwandfrei?

Alternativ auch mal den Client in der WSUS-Konsole löschen und auf dem Client die SUSClientID löschen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
m_mlynarek
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.08.08
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #4 - 18.08.08 um 16:50:44
Beitrag drucken  
Nach dem ich die von dir erwähnten GPO Einstellungen gesetzt habe geht es aufwärts (bis jetzt Smiley). Danke für den Tipp.
Gruß mm
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #5 - 19.08.08 um 08:45:22
Beitrag drucken  
m_mlynarek schrieb on 18.08.08 um 16:50:44:
Nach dem ich die von dir erwähnten GPO Einstellungen gesetzt habe geht es aufwärts (bis jetzt Smiley). Danke für den Tipp.


Du meinst die beiden Einstellungen aus No.36? Wenn ja, dann kontrollier auch gleich das SMB-Signing gem. BestPraxis: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kommen jetzt alle Clients richtig?
  
Zum Seitenanfang
 
m_mlynarek
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.08.08
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #6 - 19.08.08 um 13:04:34
Beitrag drucken  
Ja, bis jetzt schon...  Smiley
Sieht gut aus!
Gruß mm
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientzuordnung per GPO fehlerhaft
Antwort #7 - 19.08.08 um 13:12:37
Beitrag drucken  
Gut, Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden