Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Failed to create network share (Gelesen: 2259 mal)
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Failed to create network share
18.08.08 um 15:48:48
Beitrag drucken  
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab heute versucht, WSUS 3 auf meinem Server zu installieren. Allerdings kommt während der Installation folgende Fehlermeldung:


Code
Error 26301. Failed to create network share.  (-2147467259   WSUSTemp	) 



sobald ich diese mit OK bestätige, folgt diese:

Code
Error 26302. Failed to drop network share.  (-2147467259 WSUSTemp	) 





Das steht im Log:

Code
2008-08-18 15:26:05  Success   MWUSSetup	    Validating pre-requisites...
2008-08-18 15:26:06  Error     MWUSSetup	    Failed to determine if an higher version of WSUS is installed. Assuming it is not... (Error 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)
2008-08-18 15:26:08  Success   MWUSSetup	    ReportViewer is not installed on this machine
2008-08-18 15:26:08  Success   MWUSSetup	    ReportViewer is not installed on this machine
2008-08-18 15:26:10  Success   MWUSSetup	    No SQL instances found
2008-08-18 15:26:20  Success   MWUSSetup	    Initializing installation details
2008-08-18 15:26:20  Success   MWUSSetup	    Installing ASP.Net
2008-08-18 15:27:03  Success   MWUSSetup	    ASP.Net is installed successfully
2008-08-18 15:27:03  Success   MWUSSetup	    Installing wYukon...
2008-08-18 15:29:37  Success   MWUSSetup	    wYukon Installed Successfully
2008-08-18 15:29:42  Success   MWUSSetup	    Installing WSUS...
2008-08-18 15:29:49  Success   CustomActions.Dll  Successfully set propery of WSUS admin groups' full names
2008-08-18 15:29:49  Success   CustomActions.Dll  .Net framework path: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727
2008-08-18 15:29:52  Success   CustomActions.Dll  Creating user group: WSUS Reporters with Description: WSUS Administrators who can only run reports on the Windows Server Update Services server.
2008-08-18 15:29:52  Success   CustomActions.Dll  Creating WSUS Reporters user group
2008-08-18 15:29:53  Success   CustomActions.Dll  Successfully created WSUS Reporters user group
2008-08-18 15:29:53  Success   CustomActions.Dll  Creating user group: WSUS Administrators with Description: WSUS Administrators can administer the Windows Server Update Services server.
2008-08-18 15:29:53  Success   CustomActions.Dll  Creating WSUS Administrators user group
2008-08-18 15:29:53  Success   CustomActions.Dll  Successfully created WSUS Administrators user group
2008-08-18 15:29:53  Success   CustomActions.Dll  Successfully created WSUS user groups
2008-08-18 15:37:57  Error     MWUSSetup	    InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-08-18 15:37:57  Error     MWUSSetup	    CInstallDriver::PerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-08-18 15:37:57  Error     MWUSSetup	    CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
 




Ich habe bereits nach dem Fehlercode Error 0x80070643 geguckt aber ich stoße dort auf Outlook. Ich weiß aber nicht in wie fern mir das weiter helfen kann.

Hat jemand eine Idee/Lösung?

Grüße aus Braunschweig
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #1 - 18.08.08 um 16:20:14
Beitrag drucken  
Failed to create network share ist schon ziemlich aussagekräftig. Zwinkernd

Welche NTFS-Berechtigungen hat der Netzwerkdienst auf das Tempverzeichnis, des ausführenden Users?

War auf dem Server schon mal ein WSUS installiert? Es muß im Tempverzeichnis noch ein paar Logfiles von der Installation geben.
Hier schon mal einen Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Sind Ordner auf dem Server komprimiert? Läuft ein AV-Scanner?
  
Zum Seitenanfang
 
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #2 - 18.08.08 um 17:41:14
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 18.08.08 um 16:20:14:
Welche NTFS-Berechtigungen hat der Netzwerkdienst auf das Tempverzeichnis, des ausführenden Users?



Der Dienst hat alle außer Vollzugriff auf das Temp Verzeichnis.


Quote:
War auf dem Server schon mal ein WSUS installiert?


Nein auf diesem noch nicht.

Quote:
Es muß im Tempverzeichnis noch ein paar Logfiles von der Installation geben.


Ja die gibt es! Link hier:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Quote:
Sind Ordner auf dem Server komprimiert? Läuft ein AV-Scanner?


Beides nein. Der Server ist frisch aufgesetzt.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #3 - 18.08.08 um 18:07:45
Beitrag drucken  
Hat zwar mit dem Fehler nichts zu tun aber trotzdem: Laut dem Log hast du auch den ReportViewer noch nicht installiert, dieser ist notwendig!
  
Zum Seitenanfang
 
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #4 - 18.08.08 um 18:45:57
Beitrag drucken  
Hallo AraldoL,

danke ich habe den soebend erfolgreich nachinstalliert!

Gruß
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #5 - 19.08.08 um 08:54:32
Beitrag drucken  
KnoPPerS schrieb on 18.08.08 um 17:41:14:
Sunny schrieb on 18.08.08 um 16:20:14:
Welche NTFS-Berechtigungen hat der Netzwerkdienst auf das Tempverzeichnis, des ausführenden Users?



Der Dienst hat alle außer Vollzugriff auf das Temp Verzeichnis.


Probier mal diesen Vorschlag aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Lass dich nicht von der gen. Version beirren. Weiters versucht die Installation ein WSUSTemp Verzeichnis anzulegen und zwar hier: %PROGRAMFILES\Update Services\LogFiles\WSUSTemp. Das schlägt fehl. Hier fehlen wohl Rechte.

Kontrollier doch mal nach diesem WhitePaper: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #6 - 21.08.08 um 23:07:18
Beitrag drucken  
Hey,

ich habe genau wie das Beschrieben ist dort mein Temp und Tmp Verzeichnis geändert und auch die Rechte.

Wen ich die Installation jetzt durchführe, sehe ich folgende Meldung:

Code
Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betroffenes Problem vor. Der Fehlercode ist 2203. 



Gegoogelt hab ich auch. Ich komme einfach nicht weiter.

Rechte stimmen, Parameter auch. Jemand eine Idee?

Grüße
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #7 - 22.08.08 um 08:34:30
Beitrag drucken  
Das Paket hast Du schon mal mit einem anderen Rechner runtergeladen? Kannst Du die Installation mal auf einem virtuellen Server probieren? Nicht daß entweder das Paket nicht in Ordnung oder oder RAM des Servers einen defekt hat. Möglich ist alles.
  
Zum Seitenanfang
 
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #8 - 22.08.08 um 13:57:50
Beitrag drucken  
ja ich habe den server schon erfolgreich zuhause installiert.

Der Server ist Virtuell, auf dem die Installation durchgeführt werden soll. Ich habe die Datei schon öfters runtergeladen.

Das wundert mich alles.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #9 - 22.08.08 um 14:38:00
Beitrag drucken  
Mir fällt nur noch dieser Artikel ein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Willst Du das Content auf einem NW-Laufwerk anlegen? Wenn ja, dann muß der NETZWERKDIENST natürlich die nötigen NTFS-Berechtigungen haben.
  
Zum Seitenanfang
 
KnoPPerS
WSUS Neuling
Offline


WSUS rockZz

Beiträge: 6
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #10 - 24.08.08 um 13:30:53
Beitrag drucken  
Den Artikel hab ich mir auch angeschaut und umgesetzt.
Ohne Erfolg.

Nein es ist kein NW-Laufwerk. Die Berechtigung habe ich dennoch gegeben.

Könntest du vllt mal schauen? Vllt siehst du ja was.


Ich weiß echt nicht weiter. Bei der Installation auf meinen Server Zuhause ging es ohne Probleme.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to create network share
Antwort #11 - 25.08.08 um 08:25:37
Beitrag drucken  
KnoPPerS schrieb on 24.08.08 um 13:30:53:
Den Artikel hab ich mir auch angeschaut und umgesetzt.
Ohne Erfolg.

Nein es ist kein NW-Laufwerk. Die Berechtigung habe ich dennoch gegeben.


Welche Berechtigungen hast Du erteilt?

KnoPPerS schrieb on 24.08.08 um 13:30:53:
Könntest du vielleicht mal schauen? vielleicht siehst du ja was.


Nein, keine Möglichkeit momentan.

KnoPPerS schrieb on 24.08.08 um 13:30:53:
Ich weiß echt nicht weiter. Bei der Installation auf meinen Server Zuhause ging es ohne Probleme.


Hmm, mir fällt jetzt auch nichts mehr. De- und wieder Reinstallation könntest Du probieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden