Normales Thema Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys (Gelesen: 644 mal)
dierkseidel
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 25.06.08
Geschlecht: männlich
Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys
05.09.08 um 12:09:12
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben mittlerweile 3 PC mit einem Vista Downgrade auf XP Pro im Einsatz. Und die Microsoft Hotline sagte uns damals, das wir einfach einen beliebigen XP Key benutzen können, um das Windows zu aktivieren. Da wir mit identischer Hardware umd Images arbeiten war das alles recht einfach.
Aber offensichtlich macht der WSUS uns jetzt einen Strich durch die Rechnung. Die beiden neusten Workstations haben komplett identische Hardware, haben daher auch das selbe Image bekommen und aus bequemlichkeit wurden sie mit dem selben Key aktiviert. Der WSUS erkennt jetzt immer nur einen der beiden Rechner. Und diese Entweder-Oder-Lösung würde ich jetzt nicht als optimal bezeichnen.

Gibt es da einen Trick, das sich WSUS an der MAC Adresse oder IP orientiert und nicht am Windows Key?
  
Zum Seitenanfang
 
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Re: Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys
Antwort #1 - 05.09.08 um 13:32:38
Beitrag drucken  
Ist das Problem der XP key oder das Image?
Image hat zur Folge, dass sich die Rechner alle unter dem selben Namen
anmelden. Hier im Forum findest du Lösungen um das zu beheben.


Der XP key wird im Gegensatz zum Office 2007 imho noch nicht abgefragt/validiert, könnte aber sein, dass dir das irgendwann um die Ohren fliegt.

Gruss vom kk
  
Zum Seitenanfang
 
dierkseidel
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 25.06.08
Geschlecht: männlich
Re: Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys
Antwort #2 - 05.09.08 um 13:39:46
Beitrag drucken  
Hallo kk,

dank Syspreb hat jeder Computer seinen eigenen Namen. Das einzige was bei den beiden Maschinen identisch ist, ist der Windows Key, daher habe ich ihn im Verdacht. MAC Adresse, IP, Name des PC's wird ja alles individuell angepasst.
Beide Rechner haben Office 2007 drauf. Könnte das, dass Problem sein? Wenn ja, gibts da halt auch nen Downgrade  Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Re: Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys
Antwort #3 - 05.09.08 um 17:03:32
Beitrag drucken  
Hab nochmals überlegt, am XP Key liegts nach meiner Erfahrung nicht.
Ich hatte zeitweise auch Zweifachvergaben. -> Keine Probleme

Office 2007 hatte mir Probleme bereitet als Preinstallation in Kombination
mit temporärer Testlizensierung. Allerdings betraf das
die Installation von Updates, nicht das Anmelden am WSUS.

Ich vermute bei dir eher ein Imageproblem. Hast du dass Forum mal nach Stichwort Image durchsucht und die angebotenen Lösungen
angewendet?

Gruss kk
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Vista Downgrade - Mehrfachnutzung von XP Keys
Antwort #4 - 05.09.08 um 22:02:33
Beitrag drucken  
Abhilfe gibts hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden