Normales Thema WSUS auf WHS -> keine Clientverbindung (Gelesen: 416 mal)
ThomasHH
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.09.08
WSUS auf WHS -> keine Clientverbindung
17.09.08 um 18:59:03
Beitrag drucken  
Moin, Moin Smiley

Ich habe ein Problem was mich seid einigen Tagen beschäftigt. Ich habe einen WHS und hierauf wollte ich den WSUS laufen lassen. Bei der Installation kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. An der Stelle wo man gefragt wird ob man eine bestehende oder eine eigene Seite für den WSUS haben will gab es bei meiner Insatallation nur die Möglichkeit über eine neue Seite den WSUS laufern zu lassen. Begründet wird dies bei der Insatallation das ich einen SB-Server habe auf dem der WHS ja basiert.

Nun kann ich machen was ich will, der Client kann sich nicht verbinden. Ich habe das Clienttesttool gestartet und das sagt dass die Verbindung zum WSUS fehl schlägt.

Auf dem WHS ist VPN eingerichtet. Die Firewall geht nicht einzustellen so lange RAS & Routing läuft. Ich habe das ganze deaktiviert die Firewall gestartet und den Port 8530 frei gegeben. Danach habe ich RAS wieder aktiviert. Im Router ist ebenfalls der Port 8530 zum Server frei gegeben. Trotz dem bekomme ich keine Verbindung zum WSUS! Lokal der WHS selbst kann sich verbinden aber halt kein Client über das Netzwerk.

Ich hab gegooglet wie ein großer aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Ich denke ich mache hier etwas grundlegendes falsch - nur was?

Den Client habe ich das Registry-Script verpasst

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Danke und Gruß aus Hamburg!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13544
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf WHS -> keine Clientverbindung
Antwort #1 - 18.09.08 um 08:36:24
Beitrag drucken  
Wie sieht denn der Eintrag für den WSUS genau aus? http://Dein_WSUS:8530 sollte ausreichen. Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log auf den Clients?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden