Hallo Sunny,
ich habe lediglich das problematische Update (KB928416) aus dem laufenden WSUS-Content rausgeholt und auf einem Testrechner zur Untersuchung installiert.
Dabei bin ich über die Installationsvoraussetzungen gestolpert, die hier nicht gegeben waren.

Das große Installationspaket (dotnetfx3.exe) hatte ich als Alternative gedacht, aber beim sichten im entpackten Zustand konnte ich mir mal kurz die fehlenden Setup's "ausleihen".
Diese sind dort integriert, um bei der Installation die Voraussetzungen zu schaffen, sollten diese noch nicht anderweitig nicht vorliegen.
Bei dem Problempatch ist das jedoch nicht der Fall.
Also fix manuell auf dem Rechner ergänzt und siehe da ... es installiert via WSUS ohne Fehler.

Warum seit dem 23.09.08 alle XP-Rechner nach einem NET 3.0 schreien, konnte ich leider nicht herausfinden.
Vorher hat ein NET 2.0 + SP1 + LP gereicht.
Nur in Verbindung mit spezieller Fachsoftware wurde die nachträgliche Erweiterung notwendig und war bisher auch kein Problem.
Quote:Im Update Catalog findest Du das benötigte auch nicht?
Leider habe ich diese Produkte nicht im Update Catalog gefunden.
Richtig ist aber, dass diese via WSUS aktualisiert werden können, soweit dies ggf. erfoderlich ist.
Quote:Welches Interesse sollte die PG WSUS haben, das zu verzögern?
Ich meinte eigentlich nicht Verzögerungen ... vielmehr hoffe ich auf eine elegante Lösung im WSUS ... z.B. zum nächsten Patchday im Oktober 2008 ?
Quote:Entweder per Import in den WSUS oder per GPO im AD verteilen.
Via GPO im AD -> Richtig. Aber leider ist es bei uns noch nicht so weit. Also Dein Wort in Gottes Ohr.
Quote:Diese KB ist aber das hier: msxml4-KB925672-deu.exe
Ups. Da hab ich mich verschrieben. Sorry. Nein, ich meinte MSXML6.msi mit KB92567
3. Diese KB-Info hab ich aus dem Willkommen-Dialog des Setup.
Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein bereits aktualisiertes Produkt handelt.
Hier der Link für "Microsoft Core XML Services (MSXML) 6.0" :
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Quote:Meinst Du das hier?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Dein Link für "Microsoft XML Paper Specification Essentials Pack" ist ok. Ich habs halt nur in Englisch "ausgeliehen".
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Gruß
Dani