Normales Thema Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS (Gelesen: 897 mal)
DFu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.06.08
Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
30.09.08 um 10:48:12
Beitrag drucken  
Hi,

ich erhalte bei einigen Clients im LAN folgende Einträge in der Ereignisanzeige:
---
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei < (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).; ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Die Daten sind unzulässig.
---
dies kann evtl. durch unseren Proxy und die Firewall sein, dass da der Zugriff gesperrt ist...
Gibts es eine Möglichkeit (und wenn ja natürlich wie?), dass diese Listen nur über den lokalen WSUS geladen werden und diese Fehler nicht mehr auftreten????
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #1 - 30.09.08 um 11:49:22
Beitrag drucken  
Ich hab bei meinem Client grade mal in der WindowsUpdate.log nachgesehen, von windowsupdate.com ist nichts zu finden. Normal ist das bei dir aber auch nicht. Zeig doch mal die GPO, wie und wo was eingestellt ist, ich könnte mir vorstellen, daß etwas nicht passt.
  
Zum Seitenanfang
 
DFu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.06.08
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #2 - 30.09.08 um 12:07:47
Beitrag drucken  
hi, diese fehlermeldung bekomme ich auch nicht in der windowsupdate.log sondern in der windows ereignisanzeige....
in der gpo ist halt der wsus zugewiesen mit installationszeit und so
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #3 - 30.09.08 um 12:15:59
Beitrag drucken  
War das während des surfens?
  
Zum Seitenanfang
 
DFu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.06.08
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #4 - 30.09.08 um 13:19:25
Beitrag drucken  
nein, ich vermute dass dieser eintrag beim start des rechners oder bei der anmeldung geschrieben wird....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #5 - 30.09.08 um 13:47:32
Beitrag drucken  
Hmm, kann ich in meinem Eventlog nicht finden, nur diesen Eintrag:

Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Diese Updates sollen laut Zeitplan am Donnerstag, 25. September 2008 um 12:00 auf diesem Computer installiert werden:
- Update für Stammzertifikate

Also passt irgendwas mit den GPOs nicht. Magst Du sie nicht zeigen?
  
Zum Seitenanfang
 
DFu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.06.08
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #6 - 30.09.08 um 14:05:18
Beitrag drucken  
die kann ich dir schon zeigen, aber des sind ca. 10 gpos
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von Stammzertifikaten nur über WSUS
Antwort #7 - 30.09.08 um 14:29:37
Beitrag drucken  
Sorry, mein Fehler, ich meinte nur die komplette GPO für den WSUS. Und davon am besten die Ausgabe von RSOP.MSC auf dem Client.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden