Normales Thema Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log (Gelesen: 1211 mal)
HengChri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 44
Standort: Burghausen
Mitglied seit: 30.11.06
Geschlecht: männlich
Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
06.10.08 um 15:11:28
Beitrag drucken  
Bekomme seit neusten auf einen pc den fehler 0x80096001 gemeldet.
weder per AU noch per webseite wird immer mit diesen fehler abgeschossen.

folgende punkte wurden schon von den KB von MS abgearbeitet
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Methode 1, Methode 2, Methode 3, Methode 4, Methode 5, Methode 6, Methode 9, Methode 10.

von hand wurde das SP3 installiert hat aber auch nix gebracht.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
Antwort #1 - 06.10.08 um 15:32:57
Beitrag drucken  
Danke für die Aufstellung der bereits abgearbeiteten Punkte. Smiley

Installier doch mal dieses Zertifikatsupdate, unter Anmerkungen ist zu lesen, wie man die erfolgreiche Installation kontrollieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
HengChri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 44
Standort: Burghausen
Mitglied seit: 30.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
Antwort #2 - 07.10.08 um 08:05:50
Beitrag drucken  
ah ja
das habe ich auch schon installiert
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
Antwort #3 - 07.10.08 um 08:32:00
Beitrag drucken  
Ein Stückchen weiter unten gibts noch einen Thread mit der gleichen Fehlermeldung, evtl. findest Du dort ja noch Hinweise.
  
Zum Seitenanfang
 
HengChri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 44
Standort: Burghausen
Mitglied seit: 30.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
Antwort #4 - 21.10.08 um 18:27:40
Beitrag drucken  
Heute hab ich wieder mal die Ehre gehabt und mich an den PC begeben bei dem der Fehler auftrat. Durch ein verstehen habe ich mich mit einen falschen Benutzernamen angemeldet und beim laden kam ein fehler das er eine datei nicht lesen kann und man sollte doch bitte chkdsk ausführen um den fehler zu beheben.
naja gesagt getan und beim nächsten neustart führe er dann also checkdisk aus und fand haubenweise sektorenfehler und lesefehler so schnell hab ich gar nicht schaun können was da am bildschirm alles ablief.
nach getaner arbeit dauerte es nicht lange und schon erschien das windows update zeichen in der taskleise. na also warum nicht gleich so.

nochmal in kurzform.

Lösung:
chkdsk ausführen

christian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80096001 in windowsupdate.log
Antwort #5 - 21.10.08 um 22:05:14
Beitrag drucken  
HengChri schrieb on 21.10.08 um 18:27:40:
Lösung:
chkdsk ausführen


Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden