Normales Thema ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht (Gelesen: 1285 mal)
Arnulf
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.09.08
ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht
07.10.08 um 10:19:38
Beitrag drucken  
Hallo
ich weiß dieser fehler ist viel diskutiert und es gibt viele Lösungen.
Ich habe auch einiges Probiert ( IIS und Permissions usw. )
aber der Fehler ist einfach nicht weg zu bekommen.

Es scheint auch, als hätte wsus garkein problem, sondern ich bekomme das nur in die Ereignisanzeige.

Ich bin mir nicht sicher was ich noch für infos posten soll, weil ich schon so viele Lösungen probiert habe die bei anderen Servern auch immer funktioniert haben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Arnulf
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht
Antwort #1 - 07.10.08 um 10:23:01
Beitrag drucken  
Bist Du diesen Artikel auch schon durch gegangen? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Arnulf
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.09.08
Re: ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht
Antwort #2 - 10.10.08 um 18:24:57
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort.
Eigentlich kannte ich die Seite schon.
Es hat aber WSUSAdmin auf der IIS seite gefehlt.
dann habe ich veruscht das neu zu installieren - und dann hab ich das wohl komplett zerschossen ....
tja
lg
Arnulf
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht
Antwort #3 - 11.10.08 um 08:00:32
Beitrag drucken  
Arnulf schrieb on 10.10.08 um 18:24:57:
Es hat aber WSUSAdmin auf der IIS seite gefehlt.

WSUSAdmin war die Weboberfläche von WSUS2, die gibt es doch in WSUS3 gar nicht mehr! (Die verlinkte Seite erwähnt keine WSUS-Version, bezieht sich daher wohl auf den 2er)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ID 13042 Selbstupdate funktioniert nicht
Antwort #4 - 11.10.08 um 21:47:22
Beitrag drucken  
Arnulf schrieb on 10.10.08 um 18:24:57:
Es hat aber WSUSAdmin auf der IIS seite gefehlt.


Wie AraldoL schon geschrieben hat, WSUSAdmin gibts nicht mehr. Oder hast Du den WSUS vor Deiner Aktion über eine Website administriert?

Warum hast du nicht überprüft ob es ein Selfupdate Verzeichnis im IIS und im Filesystem gibt?


Arnulf schrieb on 10.10.08 um 18:24:57:
dann habe ich veruscht das neu zu installieren - und dann hab ich das wohl komplett zerschossen ....


Dann mach die Änderung mit dem WSUSAdmin im IIS wieder rückgängig. Jetzt kannst Du die Deinstallation nochmal probieren, schlägt die fehl, dann räum mit dem CleanUp Tool auf: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Windows Internal Database wirst Du vermutlich manuell deinstallieren müssen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). oder (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden