Normales Thema Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate (Gelesen: 2614 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
23.10.08 um 17:26:23
Beitrag drucken  
Hi all,

am 23.10.2008 ab 19.00 Uhr gibts ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
BKone
WSUS Junior Member
*
Offline


Wat?? Wer bist Du denn?

Beiträge: 30
Standort: Germersheim
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
Antwort #1 - 24.10.08 um 07:58:55
Beitrag drucken  
Habe ich auch gerade gesehen.
Auch wenn ich den Patch nicht 100%tig verstehe.
Also so wie ich das gelesen habe, ist, wenn ein PC mit einer Firewall geschützt ist, diese Schwachstelle nicht ausnutzbar.
Und da die Lücke schon länger bekannt ist (Aussage: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ) weis ich auch nicht ob man diesen ultimativ sofort und auf der Stelle Verteilen muss!?

Grüße
Björn
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
Antwort #2 - 24.10.08 um 08:46:31
Beitrag drucken  
So einen kritischen außerplanmäßigen Patch sollte man IMHO sofort verteilen, Bei mir holen sich die Clients das Ding schon.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
Antwort #3 - 24.10.08 um 14:10:39
Beitrag drucken  
Die ersten Würmer (Gimmiv.A) nutzen die Sicherheitslücke bereits aus!

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Daher noch einmal die dringende Empfehlung, das Sicherheitsupdate unverzüglich zu installieren!

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
rpd
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Standort: Wien
Mitglied seit: 12.04.07
Geschlecht: männlich
Re: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
Antwort #4 - 24.10.08 um 15:22:15
Beitrag drucken  
Habe es gestern noch installiert. Zum Glück bin ich im richtigen Newsletter und wurde vorgewarnt. Eigentlich sollte RPC durch die Firewall nicht durchkommen, aber wer weis? Es gibt auch RPC over http!

mfg
rpd
  
Zum Seitenanfang
 
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate
Antwort #5 - 27.11.08 um 08:48:25
Beitrag drucken  
Hallo RDP ,

welchen Newsletter hast Du ?

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden