Normales Thema Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied (Gelesen: 1085 mal)
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
14.11.08 um 13:48:36
Beitrag drucken  
Hallo ich habe heute einen WSUS auf einem DC installiert. Bin nun dabei zu schauen das auch alles erfolgreich war. Wenn ich nun aber auf http://Server:8530/ gehe erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

Directory Listing Denied
This Virtual Directory does not allow contents to be listed.


Vorraussetzungen für eine WSUS installation sind jedoch alle vorhanden.
Es handelt sich hierbei um einen Win2k3 Server mit ISS V6

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #1 - 14.11.08 um 13:54:23
Beitrag drucken  
Wie wärs mit Doku lesen? Smiley Beim WSUS 3.0 SP1 gibts keine Website mehr zum verwalten, geht nur noch über eine eigene MMC. Mehr gibts hier dazu: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #2 - 14.11.08 um 14:01:49
Beitrag drucken  
Ah ok danke erstmal für die Info ich habe mir nun die Verwaltungskonsole installiert.

Wenn ich nun über diese auf den Server zugreifen will bekomm ich immer folgendes angezeigt.

Was mach ich falsch ??
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gg.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #3 - 15.11.08 um 14:38:18
Beitrag drucken  
OK also das ganze hat sich bereits erledigt habs hinbekommen danke  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #4 - 15.11.08 um 23:57:46
Beitrag drucken  
YEG-IT schrieb on 15.11.08 um 14:38:18:
OK also das ganze hat sich bereits erledigt habs hinbekommen danke  Zwinkernd


Und was war die Lösung?
  
Zum Seitenanfang
 
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #5 - 17.11.08 um 09:00:02
Beitrag drucken  
Hatte mich vergessen in die Gruppe "WSUS Administrators" einzutragen.   Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zugang über Web Browser: Directory Listing Denied
Antwort #6 - 17.11.08 um 09:03:32
Beitrag drucken  
YEG-IT schrieb on 17.11.08 um 09:00:02:
Hatte mich vergessen in die Gruppe "WSUS Administrators" einzutragen.   Laut lachend


OK, Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden