Hi,
wenn du die Reg Keys löscht, erhalten Die Clients eine neue SUS ID.
Wsus behandelt den Rechner dann quasi als neu.
Ob das aber funktioniert wenn der Rechner noch in der Console ist, kann ich dir nicht sagen.
Quote:Ich hatte mir das im Idealfall so vorgestellt, dass es auf dem Server eine/mehrere Datei(en) oder eine Datenbank(tabelle) gibt, die die Namen der Clients und deren letzten Statusbericht beinhaltet. Nach dem Recover wären ich dann alle Clients wieder da und ich kann mich weiter um die "schwarzen Schafe" kümmern, die sich zu selten bei WSUS melden.
Hab mir das gerade mal angeschaut, du müsstest auf jedenfall mindestens 2 Tabellen bearbeiten.
Davon würde ich aber die Finger lassen, da er die Rechner zwischen den Tabellen mit IDs verknüpft.
Da ein Fehler gemacht und du hast nen Problem.
Wenn du nun aber wirklich gar keine andere Möglichkeit hast, musst du die DB zurücksichern würde aber vorher die momentane sichern.
Bei mir und SQL Xpress 2005 liegt die DB hier:
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data
SUSDB.mdf
SUSDB_log.LDF
Zurück spielen musst ich aber noch nie eine, daher kann ich dir nicht sagen zu was für Komplikationen es kommen kann.
Sollte ich aber mal tun, nicht das sich am Tag x herausstellt, dass die Backups korrupt sind oder es sonst Probleme gibt

Aber wie gesagt sowas würd ich nur im Notfall machen.
Kannst du nicht irgendwie organisieren das die Rechner gestartet werden?
Dann kannst du immerhin mal Fehleranalyse betreiben.