Normales Thema WSUS kann keine Verbindung zum Server herstellen (Gelesen: 893 mal)
DaDomi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.01.09
WSUS kann keine Verbindung zum Server herstellen
13.01.09 um 10:36:36
Beitrag drucken  
Guten Morgen an alle!

Bin neu hier und habe folgendes Problem.
Wir haben in unserem Netzwerk einen Server auf dem WSUS läuft. Dieser lief ewigkeiten Problemlos, doch seit ungefährt 3 Monaten, hat er die Macke, das, wenn man das Konsolen-Snap-In schließt und das nächste mal öffnet er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Auch wenn ich die Verbindung mit dem Server lösche und dann versuche sie wieder neu herzustellen kann er sich nicht verbinden. Nach einigem ausprobieren und überlegen habe ich herausbekommen, dass, wenn ich den IIS-Dienst neu starte und dann während dieser Dienst neu startet eine Verbindung zu dem Server aufbaue, alles klappt, aber halt nur bis zum nächsten schließen der Konsole!

Ich hoffe ihr könnt meinen Wirren ausführungen folgen  Laut lachend
und habt dafür vielleicht noch ne antwort parrat.

Schönen Dank schon mal im vorraus!!!!!

Gruß
DaDomi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Verbindung zum Server herstellen
Antwort #1 - 13.01.09 um 11:11:41
Beitrag drucken  
Was wurde vor 3 Monaten geändert?

Du kannst mal den ProcessMonitor von MS mitlaufen lassen, um herauszubekommen, wo genau es hapert. Möglicherweise irgendwelche NTFS-Berechtigungen, kann aber auch das .Net Framework "spinnen".
  
Zum Seitenanfang
 
DaDomi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.01.09
Re: WSUS kann keine Verbindung zum Server herstellen
Antwort #2 - 13.01.09 um 11:45:48
Beitrag drucken  
Hmm soweit ich mich errinnern kann gar nichts...

das werde ich gleich mal probieren... was ich bis jetzt gesehen habe ein äußerst nützliches tool, was ich bisher nicht kannte, schon mal vielen dank dafür!!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Verbindung zum Server herstellen
Antwort #3 - 13.01.09 um 13:05:10
Beitrag drucken  
DaDomi schrieb on 13.01.09 um 11:45:48:
Hmm soweit ich mich errinnern kann gar nichts...


Ich wußte, das diese Antwort kommt. Smiley

DaDomi schrieb on 13.01.09 um 11:45:48:
das werde ich gleich mal probieren... was ich bis jetzt gesehen habe ein äußerst nützliches tool, was ich bisher nicht kannte, schon mal vielen dank dafür!!!!!


Jepp, immer gut zu gebrauchen.

Gibts denn eine Fehlermeldung im Eventlog auf dem WSUS, wenn die Verbindung nicht klappt? Oder in der softwaredistribution.log, die liegt im Programmverzeichnis vom WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden