Normales Thema WSUSContent Ordner immer nur 4GB (Gelesen: 839 mal)
connecthor
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.01.09
WSUSContent Ordner immer nur 4GB
16.01.09 um 13:32:00
Beitrag drucken  
HAllo, habe hier einen WSUS3 mit SP1.

nachdem ich nur die updates für den wsus und win xp (nur 32bit/die anderen lösche ich immer) laden lasse bleibt das wsuscontent verzeichnis bei einer größe von 4GB "stehen".  weinend

die datenbank ist 1,7GB groß

warum bekomme ich nur 4GB an updates???? habe keine FM im logfile.

bitte helft mir!!! DANKE!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUSContent Ordner immer nur 4GB
Antwort #1 - 16.01.09 um 14:12:31
Beitrag drucken  
Evtl. sind noch nicht alle Updates gedownloadet. Kontrollier das mal auf der Startseite vom WSUS. Steht da noch was bei Downloadstatus? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
connecthor
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.01.09
Re: WSUSContent Ordner immer nur 4GB
Antwort #2 - 23.01.09 um 09:45:35
Beitrag drucken  
Hallo sunny,

danke für die Antwort und den screener.
updates werden geladen, aber nur bis zur "finalen" ordnergröße von 4GB. habe neulich mal ein paar updates gelöscht um zu sehen ob er überhaupt was lädt. da war der ordner bei 1,8GB. jetzt issa wieder bei 3,99GB stehengeblieben... siehe Anhang

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wsus_003.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUSContent Ordner immer nur 4GB
Antwort #3 - 23.01.09 um 11:48:04
Beitrag drucken  
Sind Quotas auf dem Laufwerk/Ordner gesetzt? Wenn nein, dann melde Dich GENAUSO an der SQL-Datenbank an, wie in diesem HowTo angegeben ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Neue Abfrage und das hier reinkopieren und auf ausführen klicken: USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1 (alles in einer Zeile)


Alternativ: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUSContent Ordner immer nur 4GB
Antwort #4 - 23.01.09 um 12:11:27
Beitrag drucken  
Hoi,
ich versteh nicht wieso immer alle soviel an Updates saugen?
Was habt Ihr für Kategorieren?

Ich arbeite seit einem Jahr mit Wsus (w2k xp vista clients deutsch englisch) und mein Content Verzeichniss ist 5,5 GB gross...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUSContent Ordner immer nur 4GB
Antwort #5 - 23.01.09 um 13:44:41
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 23.01.09 um 12:11:27:
ich versteh nicht wieso immer alle soviel an Updates saugen?


Diese Frage kann dir wohl ernsthaft keiner der Beteiligten beantworten. Zwinkernd Aber geb dir vollkommen Recht, mit etwas mehr Mass und Ziel wird wenige gedownloadet und das gleiche Ziel erreicht. Zwinkernd

Blogster schrieb on 23.01.09 um 12:11:27:
Was habt Ihr für Kategorieren?


In diesem Fall tipp ich auf Servicepacks, einfach mal alle genehmigen, schwups schon kommen 4 für WK2, 3 für XP, 2 für W2K3 und noch einer für VISTA. Das ganze in 2 Sprachen, dann kann man sich ausrechnen was da gedownloadet wird.

Blogster schrieb on 23.01.09 um 12:11:27:
Ich arbeite seit einem Jahr mit Wsus (w2k xp vista clients deutsch englisch) und mein Content Verzeichniss ist 5,5 GB gross...


Da kann ich mich nur anschliessen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden