Normales Thema Server 2008 - Registry Settings für WSUS? (Gelesen: 2326 mal)
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Server 2008 - Registry Settings für WSUS?
16.02.09 um 12:45:44
Beitrag drucken  
Hallo allerseits

Ich habe einen WSUS 3.0 im Einsatz und nun kommen vermehrt W2k8 Server welche Updates brauchen.  Diese sind vornehmlich virtuell. Für w2k3 gibt es so ein cooles Script, welches die susclientid etc automatisch löscht, kann mir jemand sagen, welche keys unter 2008 gelöscht werden müssen, damit sich nicht zwei server die gleiche id schnappen?

Gruss

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13256
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2008 - Registry Settings für WSUS?
Antwort #1 - 16.02.09 um 13:36:49
Beitrag drucken  
Das sind die gleichen Keys, ansonsten würden die W2K8-Server ja mit dem WSUS gar nicht sprechen können.
  
Zum Seitenanfang
 
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2008 - Registry Settings für WSUS?
Antwort #2 - 16.02.09 um 14:49:07
Beitrag drucken  
Hmm das habe ich zuerst auch gedacht. Nur "fehlen" in diesem Sinne beim 2008er die Keys

AccountDomainSid
PingID

Dafür gibt es neben dem Key SusClientId auch noch den Key SusClientIdValidation. Reicht es, wenn nur diese zwei Keys gelöscht werden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13256
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2008 - Registry Settings für WSUS?
Antwort #3 - 16.02.09 um 15:17:06
Beitrag drucken  
Jepp, reicht aus. Die gibts übrigens auch beim W2K3. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2008 - Registry Settings für WSUS?
Antwort #4 - 16.02.09 um 16:05:17
Beitrag drucken  
Ok danke für die schnelle Antwort Sunny  Smiley

Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden