Normales Thema Schweiz: WSUS Schulung - was brauche ich... (Gelesen: 1288 mal)
mamoch
WSUS Junior Member
*
Offline


es ist nicht immer einfach....

Beiträge: 26
Standort: Bern
Mitglied seit: 27.12.07
Geschlecht: männlich
Schweiz: WSUS Schulung - was brauche ich...
18.02.09 um 14:49:52
Beitrag drucken  
Tach Zusammen
Ich suche seit längerem einen Kurs oder Buch über den WSUS Server.
Das Buch welches hundertmal verschoben wurde gibts nun anscheinend gar nicht mehr, respektive wird nicht produziert. (Wieso auch Immer)

Gibt es MS Kurse wo der WSUS schön säuberlich erklärt wird?
Vom neu Aufsetzen, über die Einstellungen, zuweisung von Clients über den WSUS und über GPO usw usw....



  

vielen dank schon mal für eure hilfe!    gruss mamo
Zum Seitenanfang
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Schweiz: WSUS Schulung - was brauche ich...
Antwort #1 - 09.03.09 um 09:33:21
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mittlerweile auch ein Buch geschrieben. Frage mich nur, wie man ein Buich veröffentlicht ? Kann sonst in der Schweiz eine Schulung anbieten. Muessten aber mindestens 5 Personen sein.
Einfach 1 Tag. 800 chf pro Persong. Ist für Schweiz recht günstig.

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Schweiz: WSUS Schulung - was brauche ich...
Antwort #2 - 10.03.09 um 23:42:39
Beitrag drucken  
Sorry Ralf, auch wenn es vielleicht hart klingt: Deine bisherigen Beiträge hier im Forum sind mir schon mehrfach deutlich(!) dadurch aufgefallen daß ich mich frage ob du eigentlich weißt was du da tust oder ob du eher aus Langeweile einfach mal an einem Server herumspielst.

Du willst eine WSUS-Schulung anbieten? Für richtig Geld? Also tut mir leid aber du wärst da wohl eine der letzten Personen bei der ich eine WSUS-Schulung machen würde. Da könnte ich genauso gut eine Schulung über Herztransplantationen oder Kernfusion im Wohnzimmer anbieten, das wäre wohl genau so sinnvoll.

Jemand der so einen Kurs anbietet und auch Geld dafür haben will sollte schon eine ordentliche(!) Qualifikation für das Gebiet haben. Deine Beiträge zeigen daß du da weit davon entfernt bist (Meine WSUS-Kenntnisse reichen auch nur für den "Hausgebrauch", bei einer Schulung Nachfragen der Teilnehmer schnell, souverän und korrekt beantworten zu können maße ich mir nicht an).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden