Normales Thema WSUS kann Verb. zum Server nicht herstellen (Gelesen: 573 mal)
falcon30
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.02.09
WSUS kann Verb. zum Server nicht herstellen
20.02.09 um 10:04:10
Beitrag drucken  
hallo
ich verzweilfe langsam an unserem server, der wsus nicht mehr starten will.
bevor der dc nicht von einem server auf den anderen verschoben wurde, ging ja noch alles. seit dieser zeit aber läuft der wsus nicht mehr.

und zwar benötigt er ja die windows internel database. die startet aber nicht und bringt den fehler 3417.
habe auch schon versucht die database zu reparieren mit:

Msiexec/i ssee_10.msi CALLERID=OCSetup.exe REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus /qn REBOOT=ReallySupress /l*v protokoll.log

danach start der database - weiterhin ohne erfolg. Traurig

vielleicht weiss ja jemand etwas, was ich noch machen kann.

im schlimmsten falle wahrscheinlich wsus neu instllieren weinend

vielen dank für eure hilfe.

bernd

  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann Verb. zum Server nicht herstellen
Antwort #1 - 20.02.09 um 12:03:54
Beitrag drucken  
Hallo Bernd,

hast du dies (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). beachtet?
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann Verb. zum Server nicht herstellen
Antwort #2 - 20.02.09 um 17:16:31
Beitrag drucken  
Die goldene Regel beim DC promoten habt ihr nicht beachtet. Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als den WSUS zu deinstallieren, die Windows Internal Database deinstallieren, den IIS deinstallieren und das von vorn zu beginnen.

BTW: Die Shift-Taste ist wohl auch dabei kaputt gegangen.
  
Zum Seitenanfang
 
falcon30
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.02.09
Re: WSUS kann Verb. zum Server nicht herstellen
Antwort #3 - 23.02.09 um 11:10:17
Beitrag drucken  
ja. und das habe ich auch getan. wsus runter. zwar auch mit problemen aber dann irgendwann hats geklappt. und dann wieder neu
rauf installiert.

danke für die infos.

gruss bernd.

ps: die shift tasten habe ich verkauft Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden