Michi schrieb on 24.02.09 um 15:40:59:
Nun möchten wir unsere Internetanbindung nicht mehr mit so vielen Microsoft Updates belasten. Aus diesem Grund möchten wir einen WSUS Server einrichten der Geärte updatet, die nicht in einer Domäne sind.
Ich hab jetzt Mal ein bisschen herumgeschaut und schon ein paar sachen gefunden. Connect2WSUS hört sich sehr intressant an. Hat jemand erfahrungen mit diesem Tool gesammelt?
Ja, ich hab es entwickelt.
Bis zu XP-Clients funktioniert es wunderbar, man muß nur nach dem booten ca. 2 Minuten warten, bis man es benutzt. Für dich wäre Connect2WSUSSE interessant. Der einzige Unterschied zur normalen Version ist ein zusätzliches INI-File, in dem der WSUS-Name und die Gruppe einmalig eingegeben wird. Du kannst die EXE auch von einem NW-Laufwerk aufrufen, die INI wird verwendet. Lies dir auch die Doku dazu durch, bis auf ein oder zwei Rechtschreibfehler passt das schon so.
Michi schrieb on 24.02.09 um 15:40:59:
Die Kunden-PCs müssen nachdem Sie bei uns waren, die Update wieder über die Microsoft Seite machen.
Auch das geht mit einem Klick. Booten und als Admin oder als Benutzer mit administrativen Rechten anmelden, schon wird alles was den WSUS betrifft, wieder vom Client gelöscht.
Genau für den von dir gen. Zweck hab ich das Tool mal entwickelt. Ich werd bestimmt weiter dran arbeiten, einen Zeitpunkt kann ich dir allerdings nicht geben.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).