Normales Thema Updateansicht zeigt keine Updates mehr (Gelesen: 788 mal)
FernandeZ
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.03.09
Updateansicht zeigt keine Updates mehr
10.03.09 um 10:56:26
Beitrag drucken  
Hallo liebe WSUS Gemeinde.

Ich möchte zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist FernandeZ und ich bin ein System Administrator in einer kleineren Firma, die allerdings eine recht ordentliche Infrastruktur besitzt. So setzen wir auch einen WSUS ein, der bisher perfekt lief. Wirklich! Aaaaber nun hat er ein kleines Problemchen.

Die Updatesicht "Alle Updates" zeigt keine Updates an mit folgendem Filter:
siehe Bild1
Genehmigung: Nicht genehmigt
Status: Alle

Allerdings werden nicht genehmigte Updates unter folgenden Filter Einstellungen angezeigt:
siehe Bild2
Genehmigung: Alle bis auf abgelehnte
Status: Alle

Das heisst, dass diese Updateansicht nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ich habe mir nun auch schon neue Updateansichten erstellt. Allerdings liefern diese auch keine Ergebnisse im ersten beschriebenen Filter... Nochmal kurz und knapp. Nicht genehmigte updates werden nicht mehr angezeigt wenn ich sage zeige alle Updates an die nicht genehmigt wurden... warum auch immer.

Kurz zur Infrastruktur. Der Server ist ein Hyper-V Server... Der Server ist Server 2003 R2 mit SP2. Das Host System ist ein 2008 Enterprise 64 bit mit 40 GB RAM und 8 Prozessoren... Also an der Leistung sollte es nicht kiegen. Und bis zum 16.02.2009 war scheinbar auch noch alles subba.... Seitdem geht aber was schief.

Mit freundlichen Grüßen

FernandeZ
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bild1_001.JPG (Anhang gelöscht)
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bild2_001.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
FernandeZ
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.03.09
Re: Updateansicht zeigt keine Updates mehr
Antwort #1 - 10.03.09 um 11:29:54
Beitrag drucken  
ich habs rausgefunden... Dadurch dass die Updates abgelaufen sind wurden sie nicht mehr angezeigt obwohl der angezeigte status "nicht genehmigt" war. Meine Frage ist nun warum die Updates abgelaufen sind? Weiss das zufällig einer?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht zeigt keine Updates mehr
Antwort #2 - 11.03.09 um 00:28:47
Beitrag drucken  
Weil die updates für den Junk EMail Filter wohl kumulierend sind. Ganz normal also, das ein altes Update sich selbst überholt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden