Normales Thema Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher???? (Gelesen: 1266 mal)
MundM
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Standort: Stralsund
Mitglied seit: 18.02.09
Geschlecht: männlich
Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
10.03.09 um 14:23:24
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange hier im Forum und auch im Netz gesucht, habe alle möglichen Einstellungen versucht und bin nun zu folgendem Schluss gekommen:
Ich habe in der GPO insgesamt über 50 PC's mein WSUS findet jedoch nur knapp die Hälft. Ich habe folgendes heraus gefunden. Wenn ich an einen PC der Internet hat einmal auf die Updateseite von MS gehe und das ActiveX MS WIN Component Publisher installiere, danach findet der WSUS auch den PC. Ich hab im Forum gelesen, dass man folgende DLL's neu registrieren soll:
REGSVR32 WUPS2.DLL /S
REGSVR32 WUPS.DLL /S
REGSVR32 WUAUENG.DLL /S
REGSVR32 WUAPI.DLL /S
REGSVR32 MUCLTUI.DLL /S
REGSVR32 WUCLTUI.DLL /S
REGSVR32 WUWEB.DLL /S
REGSVR32 MUWEB.DLL /S
REGSVR32 QMGR.DLL /S
REGSVR32 QMGRPRXY.DLL /S
dies habe ich vorher gemacht, das brachte es nicht, weil einige der Dateien nicht vorhanden sind auf den entsprechenden PC's. Nach der Installation von MS WIN Component Publisher waren sie dann da und ich brauchte sie auch nicht mehr registrieren.
Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass mein WSUS alle PC's aus der GPO nimmt und mit Updates versorgt? Ich habe die GPO genau so wie sie auf der Grafik dargestellt ist. Muss ich das ActiveX... dann noch verteilen? Wenn ja, woher bekomm ich das, konnte es im Netz nicht finden. Wenn nicht, wie bekomme ich es hin, ohne an jeden einzelnen Platz zu gehen, das die PC's aus der GPO im WSUS sich registieren?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
Antwort #1 - 11.03.09 um 00:38:06
Beitrag drucken  
MundM schrieb on 10.03.09 um 14:23:24:
Ich habe in der GPO insgesamt über 50 PC's mein WSUS findet jedoch nur knapp die Hälft.


Der WSUS findet nichts, keinen einzigen Client. Das geht alles vom Client aus.

MundM schrieb on 10.03.09 um 14:23:24:
Ich hab im Forum gelesen, dass man folgende DLL's neu registrieren soll:
REGSVR32 WUPS2.DLL /S
REGSVR32 WUPS.DLL /S
REGSVR32 WUAUENG.DLL /S
REGSVR32 WUAPI.DLL /S
REGSVR32 MUCLTUI.DLL /S
REGSVR32 WUCLTUI.DLL /S
REGSVR32 WUWEB.DLL /S
REGSVR32 MUWEB.DLL /S
REGSVR32 QMGR.DLL /S
REGSVR32 QMGRPRXY.DLL /S
dies habe ich vorher gemacht, das brachte es nicht, weil einige der Dateien nicht vorhanden sind auf den entsprechenden PC's.


Dann hättest Du es mit der Installation vom WU-Agent manuell  probieren sollen, notfals mit der Option /WUFORCE: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

MundM schrieb on 10.03.09 um 14:23:24:
Nach der Installation von MS WIN Component Publisher waren sie dann da und ich brauchte sie auch nicht mehr registrieren.


Wo willst Du sie registrieren?

MundM schrieb on 10.03.09 um 14:23:24:
Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass mein WSUS alle PC's aus der GPO nimmt und mit Updates versorgt? Ich habe die GPO genau so wie sie auf der Grafik dargestellt ist.


Welche Grafik? Liegt die bei dir auf dem Tisch? Wenn ja, sorry, aber da kann ich sie grade nicht sehen, schieb sie doch mal nach vorne.

MundM schrieb on 10.03.09 um 14:23:24:
Muss ich das ActiveX... dann noch verteilen? Wenn ja, woher bekomm ich das, konnte es im Netz nicht finden. Wenn nicht, wie bekomme ich es hin, ohne an jeden einzelnen Platz zu gehen, das die PC's aus der GPO im WSUS sich registieren?


Du brauchst normalerweise nichts zusätzlich zu verteilen, evtl. mußt Du diese Updates zum installieren freigeben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
MundM
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Standort: Stralsund
Mitglied seit: 18.02.09
Geschlecht: männlich
Re: Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
Antwort #2 - 11.03.09 um 11:33:54
Beitrag drucken  
Also:
1. Der WSUS finde ja einen Großteil der PC die in der GPO eingetragen sind es fehlen nur vereinzelt welche.

2. Quote:
Dann hättest Du es mit der Installation vom WU-Agent manuell  probieren sollen, notfals mit der Option /WUFORCE: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ich hab jetzt ein Notebook gehabt den der WSUS auch nicht gefunden hat, nach der Installation von deinem Tipp ging es dann. Was meinst du mit der Option /WUFORCE??? was bedeutet das?

3. Die Grafik hab ich hier im Forum gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

4. Da es ja auf den meisten PC's geht, liegt es sicher nicht am freigben dieses Patches oder?

Problem besteht also weiterhin, ich weis nicht warum sich einige PC's noch so stur anstellen und nicht auf die GPO reagieren  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
Antwort #3 - 11.03.09 um 13:45:07
Beitrag drucken  
Hi,
was steht den im Windows Update log im Windows Verzeichnis.
Fehlercode?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
Antwort #4 - 11.03.09 um 18:40:38
Beitrag drucken  
MundM schrieb on 11.03.09 um 11:33:54:
1. Der WSUS finde ja einen Großteil der PC die in der GPO eingetragen sind es fehlen nur vereinzelt welche.


NEIN, verdammt nochmal. Der WSUS findet keinen einzigen Client. Das geht alles vom Client aus.

MundM schrieb on 11.03.09 um 11:33:54:
2. Quote:
Dann hättest Du es mit der Installation vom WU-Agent manuell  probieren sollen, notfals mit der Option /WUFORCE: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ich hab jetzt ein Notebook gehabt den der WSUS auch nicht gefunden hat, nach der Installation von deinem Tipp ging es dann. Was meinst du mit der Option /WUFORCE??? was bedeutet das?


Was genau kannst Du nicht lesen aus dem geposteten Artikel?

MundM schrieb on 11.03.09 um 11:33:54:
3. Die Grafik hab ich hier im Forum gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


OK, dann schreib das in Zukunft gleich mit dazu.

MundM schrieb on 11.03.09 um 11:33:54:
4. Da es ja auf den meisten PC's geht, liegt es sicher nicht am freigben dieses Patches oder?

Problem besteht also weiterhin, ich weis nicht warum sich einige PC's noch so stur anstellen und nicht auf die GPO reagieren  Traurig


Ist denn auf den PCs auch die GPO angekommen?
  
Zum Seitenanfang
 
MundM
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Standort: Stralsund
Mitglied seit: 18.02.09
Geschlecht: männlich
Re: Benötigen Clients den MS WIN Component Publisher????
Antwort #5 - 12.03.09 um 09:34:07
Beitrag drucken  
He Sunny,

vielen Danke für deine Hilfe, wie sagt man so schön? Geduld sollte man haben Smiley hat sich erledigt, nachdem ich die GPO so angepasst habe wie auf der Garfik, finden alle PC jetzt auch den WSUS Smiley also alles supi. Trotzdem nochmal vielen Dank!!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden