Normales Thema Proxyathentifizierung erforderlich ?!? (Gelesen: 745 mal)
AleXo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.03.09
Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
11.03.09 um 16:14:12
Beitrag drucken  
Hallo,
bin leider nicht sehr erfahren in sachen wsus aber eigentlich hätte ich gedacht dass mein know-how reicht um die kiste zum laufen zubringen...
leider komme ich nicht weiter und die forum-suchfunktion is irgendwie nicht so prall o_O

also mein problem ist folgendes:
ich bin nach dem wsus3.0 guide für win2003 32bit vorgegangen,
habe die erforderlichen programme installiert(.net,bits,iis etc)

die installation läuft auch normal durch

aber wenn ich dann zu dem einstellungswizard komme und die proxydaten eintragen muss - gehts nicht weiter.

ich bekomme immer wieder die fehlermeldung:
remoteserver hat einen fehler zurückgegeben.... ...Proxyauthentifizierung erforderlich...

naja ich habe alle daten richtig eingeben - auch mehrmals überprüft.

das komische hierbei ist aber dass wenn ich den haken bei den proxy-benutzerdaten wegnehme der selbe fehler kommt.

wenn ich eine falsche ip eintrage bekomme ich einen anderen fehler zurück... remotename konnte nicht aufgelöst werden..

die domäne ist auch richtig..


weiss jemand rat? werde morgen probieren die fehlermeldung zu kopieren.
komme nur grade nicht drann und gleich ist feierabend^^


über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar
habe zwar schon hier im forum gelesen dass bei selbigen problem der proxyserver schuld war, aber was jetzt genau falsch war wurde leider nicht gesagt -_-


schönen abend noch

gruß AleXo
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
Antwort #1 - 11.03.09 um 16:26:30
Beitrag drucken  
Hallo AleXo,

ich gehe auch davon aus, dass es am Proxy liegt.
Versuch mal die Kommunikation mitzuschneiden (z.B. mit WireShark), über welchen Port die Kommunikation nicht funktioniert.


AleXo schrieb on 11.03.09 um 16:14:12:
leider komme ich nicht weiter und die forum-suchfunktion is irgendwie nicht so prall o_O


Ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13357
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
Antwort #2 - 11.03.09 um 17:59:00
Beitrag drucken  
Ist das SP1 für .Net Framework 2.0 installiert? Wenn nein, hol das nach, wenn ja, dann reparier das .Net Framework.
  
Zum Seitenanfang
 
AleXo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.03.09
Re: Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
Antwort #3 - 12.03.09 um 10:41:13
Beitrag drucken  
Moin!

also ich habe das sp1 vom .net2.0 installiert. immer noch der selbe fehler.

hab auch mal den wireshark installiert und laufen lassen. logs sind im anhang zu finden.
ausserdem hab ich mal ein screenshot von der fehlermeldung gemacht.

vielleicht könnt ihr damit besser verstehen wo der fehler liegt


Gruß AleXo

edit: also das problem lag am proxy und an einer falschen domäne^^
habe einen anderen gewählt und siehe da es geht =)
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). log.JPG (Anhang gelöscht)
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sniff.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
vis_videri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.03.09
Re: Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
Antwort #4 - 16.03.09 um 13:33:02
Beitrag drucken  
Hallo AleXo,

der WSUS holt die Daten ja aus dem Internet. Daher schau doch mal, ob das Standard Gateway stimmt.(Kannst Du überprüfen mit ipconfig).Den Internetzugriff überprüfst Du mit "tracert".
Zusätzlich schau mal nach dem DNS Server Eintrag auf dem WSUS-Server.

Grüße, vis_videri
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13357
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxyathentifizierung erforderlich ?!?
Antwort #5 - 16.03.09 um 15:20:14
Beitrag drucken  
Quote:
edit: also das problem lag am proxy und an einer falschen domäne^^
habe einen anderen gewählt und siehe da es geht =)


Das da hattest Du vermutlich übersehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden