Normales Thema WSUS .reg File funktioniert (nicht) (Gelesen: 870 mal)
racked
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.12.08
WSUS .reg File funktioniert (nicht)
09.04.09 um 15:57:49
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

nachdem wir nun bereits eine weile produktiv mit dem wsus und unseren clients arbeiten sind nun die server an der reihe. diese würden wir gerne nur per .reg file mit dem Wsus verbinden. Soweit sogut Smiley

Das regfile ist ja recht einfach gemacht, funktioniert aber irgendwie nicht ganz. ich hätte gerne die targetgroup mitübergeben aber die clients landen nicht in der gruppe sondern in der unassigned gruppe. ist in dem regfile irgendwie ein eintrag falsch??

Code
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"ElevateNonAdmins"=dword:00000001
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"WUServer"="http://SERVERNAME"
"WUStatusServer"="http://SERVERNAME"
"TargetGroup"="Servers"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000001
"NoAUShutdownOption"=dword:00000000
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeout"=dword:00000078
"AUPowerManagement"=dword:00000001
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000000
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000004
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000003
"ScheduledInstallDay"=dword:00000002
"ScheduledInstallTime"=dword:0000000c

 



gruß
und frohe ostern  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS .reg File funktioniert (nicht)
Antwort #1 - 09.04.09 um 16:04:25
Beitrag drucken  
Du mußt am WSUS selber in den Optionen einstellen daß die Gruppenzuordnung per Richtlinie geschieht und nicht manuell, ansonsten wird der Wunsch des Clients ignoriert.
  
Zum Seitenanfang
 
racked
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.12.08
Re: WSUS .reg File funktioniert (nicht)
Antwort #2 - 09.04.09 um 16:07:35
Beitrag drucken  
doink... so einfach.. was passiert mit rechnern denen ich keine target group übergebe? landen die dann im unassigned?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS .reg File funktioniert (nicht)
Antwort #3 - 09.04.09 um 16:14:08
Beitrag drucken  
racked schrieb on 09.04.09 um 16:07:35:
doink... so einfach.. was passiert mit rechnern denen ich keine target group übergebe? landen die dann im unassigned?


Vermutlich.

Weshalb übergibt ihr den Servern die Einstellung nicht per GPO, sondern manuell?
  
Zum Seitenanfang
 
racked
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.12.08
Re: WSUS .reg File funktioniert (nicht)
Antwort #4 - 09.04.09 um 16:16:43
Beitrag drucken  
weil wir das mit den servern erst noch ausgiebig testen wollen, und hierfür nur einige server in frage kommen. da aber alle in der gleichen OU sind kann ich dafür keine GPO setzen


gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS .reg File funktioniert (nicht)
Antwort #5 - 09.04.09 um 16:54:51
Beitrag drucken  
racked schrieb on 09.04.09 um 16:16:43:
weil wir das mit den servern erst noch ausgiebig testen wollen, und hierfür nur einige server in frage kommen. da aber alle in der gleichen OU sind kann ich dafür keine GPO setzen


Doch, kannst Du schon. Sieh dir mal die Sicherheitsfilterung an. Dort kannst Du die Authentifizierten Benutzer entfernen und dafür eine Gruppe einfügen. In dieser Gruppe sind dann nur die Server enthalten, die die GPO lesen dürfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden