Hi André,
ich habe mir angewöhnt, nach dem Empfang einer WSUS-Email erstmal unter Synchronisationen nachzuschauen, ob es sich um neue, überarbeitete oder abgelaufene Updates handelt.

Diese Info ist in der Email nicht enthalten. Das wurde bei Microsoft.Connect angemängelt, aber im WSUS 3.0 SP2 Beta war diesbezüglich nix verbessert worden und wird im Liveprodukt wohl auch nicht mehr geschehen - leider.

1) Überarbeitete Updates werden bei mir automatisch genehmigt.
2) Abgelaufene Updates setzen sich ungefragt auf abgelehnt und können auch nicht mehr genehmigt werden.
3) Bei neuen Updates schaue ich unter Updates/Alle Updates nach und sortiere die Ansicht nach dem Veröffentlichungsdatum. Alle unerwünschten Updates (z.B. Itanium-Quark) werden sofort abgelehnt, die anderen für eine spezielle Testgruppe genehmigt. In diese ziehe ich dann alle Testsysteme und prüfe so die Installation unter verschiedenen SW-Bedingungen.
Problem: Email geht nicht?
Schau mal im Ereignisprotokoll nach, aber in der Regel stimmt der Mailservereintrag unter Optionen/Email nicht ... z.B. mit oder ohne FQDN. Wird der korrekt aufgelöst?
Als Absender-Email solltes Du eine fiktive Email-Adresse angeben.

Gruß Dani