Normales Thema Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server (Gelesen: 564 mal)
Senekha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.09
Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
23.05.09 um 17:15:32
Beitrag drucken  
Hallo,

bin neu hier, deswegen erst mal ein Hallo! an alle. Ich versuche jetzt schon seit Tagen WSUS zum laufen zu bekommen, aber egal was ich auch versuche, clientdiag meldet immern den gleichen Fehler

Checking Connection to WSUS/SUS Server
AU does not have Policy Set
AU does not have Policy Set
        UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL

Irgendwo muss der Fehler doch liegen, ich finde nur nicht raus wo. Eingerichtet habe ich WSUS nach dem Microsoft Whitepaper. Ich habe auch schon fleissig gegoogelt, aber leider keine Lösung für das Problem gefunden. Anscheinend werden die entsprechenden GPO's einfach nicht übernommen. Bin auch leider kein GPO Profi, und was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, hatte ich entweder schon selbst probiert, oder ich konnte damit gar nichts anfangen. Hoffe jemand hat ne Idee wo ich noch suchen kann.

Gruß Senekha
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
Antwort #1 - 23.05.09 um 20:50:00
Beitrag drucken  
Hallo Senekha,

ich gehe mal davon aus, das du die Gruppenrichtlinie nicht mit der OU (in der sich die Computerkonten befinden) verlinkt hast.

Es könnte aber auch sein, das die Computerkonten in dem Container "Computers" sind. Dann solltest du eine OU erstellen; die Computerkonten dorthin verschieben und die Gruppenrichtlinie verlinken (Computereinstellungen).


Gruß
Marco
  
Zum Seitenanfang
Senekha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.09
Re: Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
Antwort #2 - 24.05.09 um 12:39:54
Beitrag drucken  
Hallo,

habe jetzt noch mal alles überprüft und dabei festgestellt, dass ich einen ziemlich dummen Fehler gemacht habe,  ich habe doch tasächlich vergesen, meine GPO auch zu verknüpfen. Nachdem ich das nachgeholt habe, meldet clientdiag auch keine Fehler mehr und rsop.msc zeigt mir die Einstellungen jetzt auch auf dem Client an. Nur im WSUS Server taucht der Client immer noch nicht auf.

Gruß Senekha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13357
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
Antwort #3 - 24.05.09 um 20:20:39
Beitrag drucken  
Senekha schrieb on 24.05.09 um 12:39:54:
Nur im WSUS Server taucht der Client immer noch nicht auf.


Dann solltest Du kontrollieren, ob auch der Dienst Automatische Updates gestartet ist. Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst sollte auf Manuell stehen. Passt das alles, dann schau in dir %windir%\windowsupdate.log nach Fehlermeldungen. Hier dann nach Lösungen suchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden