Normales Thema Updates werden nicht gelöscht (Gelesen: 591 mal)
moppi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.06.09
Updates werden nicht gelöscht
03.06.09 um 15:54:18
Beitrag drucken  
Hallo,

ich nutze WSUS 3.0 mit rund 50 Clients.
Früher gab es noch einige W2k-Rechner, die jetzt aber ausgemustert sind. Dadurch hatte ich im WSUS auch Patches für Windows 2000 angeklickt. Nun ist dies nichtmehr nötig, ich habe diese abgewählt. Und trotzt Bereinigung erscheinen die Updates immer noch im WSUS. Wie bekomme ich diese weg?

Grüße

Moppi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13348
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht gelöscht
Antwort #1 - 03.06.09 um 16:20:07
Beitrag drucken  
Was genau meinst Du? Die Dateien im Dateisystem oder die Daten, die dir in der MMC angezeigt werden?

Die Dateien im Dateisystem werden erst 30 Tage nach dem ablehnen in der GUI gelöscht, sofern sie in der Zwischenzeit nicht mehr genehmigt wurden. Dazu benutzt Du den Serverbereinigungsassi oder lässt mit Hilfe dieses Scriptes automatisch aufräumst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die META-Daten, das was Du in der GUI siehst, kriegst Du nicht weg, zumindest nicht so einfach.
  
Zum Seitenanfang
 
moppi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.06.09
Re: Updates werden nicht gelöscht
Antwort #2 - 03.06.09 um 16:31:46
Beitrag drucken  
ich meine sowohl Dateisystem als auch MMC.

Abgelehnt habe ich die Updates ja nicht, aber eigentlich dürften Sie doch gar nicht mehr erscheinen... . Das WSUS wird durch die Updates extrem unübersichtlich.

Was heißt denn nicht so einfach??? Ich hätte die Möglichkeit nach Windows 2000 zu suchen und diese Abzulehnen, dann sind sie nach 30 Tagen und dann Bereinigung weg, richtig?

Das ist aber schon ziemlich bescheiden gelöst... . Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
moppi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.06.09
Re: Updates werden nicht gelöscht
Antwort #3 - 03.06.09 um 16:47:06
Beitrag drucken  
kann ich nicht irgendwie die wsus-datenbank zurücksetzen und die updates komplett neu ziehen lassen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13348
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht gelöscht
Antwort #4 - 03.06.09 um 17:27:14
Beitrag drucken  
Du könntest den WSUS de- und wieder reinstallieren. Dabei darfst Du natürlich das Content und die SUSDB NICHT behalten. Dann hast Du allerdings wieder einen ganz frischen Ausgangspunkt, da ist dann alles weg, die Gruppen und die schon erteilten Genehmigungen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden