Normales Thema Hilfe!!!!! Freigegebene Updates wieder entziehen? (Gelesen: 333 mal)
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Hilfe!!!!! Freigegebene Updates wieder entziehen?
21.07.09 um 10:23:07
Beitrag drucken  
Hallo,

ich sehe soeben das der WSUS (warum auch immer) den IE7 freigegeben hatte. Dies wurde auf fast alle Server freigegeben. Ich habe dies zufällig gesehen und soeben wieder abgeändert. Am Freitag würde die Installation nachts geschehen. Bei einem Server habe ich soeben getestet- er will weiterhin den IE7 installieren. Wie ist das? Wenn ein Server das Paket erhalten hat- gibt er das nicht wieder her- sprich löscht er es nicht mehr vor der Installation?

Danke!
funz
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Hilfe!!!!! Freigegebene Updates wieder entziehen?
Antwort #1 - 21.07.09 um 11:58:05
Beitrag drucken  
Hi funz,

leider aktualisieren sich solche Änderungen nicht automatisch auf dem Server. Da das Update herutergeladen und im lokalen Cache gebunkert wurde ... bis es installiert wird, must Du da wohl händisch ran.
Der Cache samt Inhalt muss gelöscht werden.
Führe lokal auf dem betroffenen Server die folgende Befehle in Console oder als Script aus :

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow


Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden