Hallo,
ich sichere unseren WSUS Server mit folgendem Skript.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Nun ist es leider passiert, dass ich die DB wiederherstellen muss. Dafür habe ich mich über die SQL Managment Express Konsole angemeldet und wollte die Datenbank wiederherstellen. Leider bekomme ich aber immer nur diese Fehlermeldung:
Fehler bei Wiederherstellen für Server '\\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query'
System.Data.SqlClient.SqlError: Exclusive access could not be obtained because the database is in use. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)
Nun habe ich versucht die DB in den Single User Mode zu bringen. Wenn ich aber folgenden Befehl verwende, passiert nix. In der Managment Konsole steht zwar "wird ausgeführt" aber selbst nach über einer Stunde ändert sich der Status nicht.
ALTER DATABASE SUSDB SET SINGLE_USER
Ein Neustart des Servers sowie stoppen oder neustarten des Update-Dienstes schaffte leider auch keine Abhilfe.
Dachte auch schon daran die DB über ein Skript wiederherstellen zu können. Hab aber mit der Kommandozeile bezüglich SQL noch keinen großen Kontakt gehabt
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?