Normales Thema WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation (Gelesen: 476 mal)
Gonzo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.07.09
WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation
28.07.09 um 08:56:34
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WSUS 3.0 auf einem Win 2003 Server R2 mit SP2. War alles toll bis mein netter kollege meinte er müsste einfach so einen weiteren Domänen Controller daraus machen. Ohne den WSUS zu deinstallieren.

Nun habe ich versucht die Dienste über einen anderen Benutzer starten zu lassen, damit sie überhaupt starten. Die Dienste starten auch doch gibt es keine Updates und die Konsole funktioniert auch nicht.

Ich habe auch versucht nachträglich den IIS und WSUS zu deinstallieren, was aber nur bei IIS geklappt hat.
Der WSUS lässt sich weder starten, updaten oder deinstallieren.

Mir würde es reichen wenn ich den WSUS sauber deinstallieren könnte um Ihn erneut zu installieren.

Gruß Tobias
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation
Antwort #1 - 28.07.09 um 10:50:12
Beitrag drucken  
Hi Gonzo,

sowas macht man doch nicht ...  Zwinkernd aus einem WSUS einen DC ..  Durchgedreht

Trag mal in der Registry bei wYukonInstalled eine 0 anstatt der 1 ein und probier nochmal die Deinstallation.

Wenn die Deinstallation klappt, dann via Systemsteuerung > Software  auch die Windows Internal Database deinstallieren.

Ist die Windows Internal Database dort nicht aufgeführt, dann mach die Deinstallation wie in diesem Artikel beschrieben:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum Abschluß noch dieses CleanUp-Tool von MS downloaden und prüfen, ob es noch Reste gibt. Wenn ja, dann kannst Du die mit dem Tool wegputzen lassen. 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Diese Vorgehensweise stammt vom Meister des WSUS Sunny wurde schon mehrmals erfolgreich angewendet ... Smiley

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation
Antwort #2 - 28.07.09 um 10:55:10
Beitrag drucken  
Hi Gonzo,

hier noch der Reg-Path
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled

hatte ich vergessen ... sorry Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Gonzo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.07.09
Re: WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation
Antwort #3 - 28.07.09 um 12:51:58
Beitrag drucken  
Vielen Dank, hat alles geklappt wie beschrieben!!!

Sollte ich denn jetzt wieder einen WSUS daraus machen oder sollte ich einen anderen Server dafür wählen?

Gruß Tobias
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funktioniert nicht mir nach BDC installation
Antwort #4 - 28.07.09 um 12:53:21
Beitrag drucken  
Hi Gonzo,

wenn Du einen anderen zur Auswahl hast ... würde ich einen anderen nehmen.
WSUS und DC ist nicht so toll.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden