Normales Thema WSUS download failed (Gelesen: 293 mal)
Swiss_Morpheus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.07.09
WSUS download failed
28.07.09 um 11:19:22
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Habe ein grösseres Problem mit meinem WSUS 3.0. Er lief bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei. Doch dann versuchte ich den Cleanup Agent laufen zu lassen, damit ich wieder mehr Speicherplatz auf meinem Netzlaufwerk habe. Dieser brach aber irgendwie in der mitte ab.

Darauf hin habe ich die Updates von Hand aus dem WSUS Content Ordner gelöscht ?? Griesgrämig

Jetzt geht der Cleanup Agent auch wieder. Nur leider finden alle Clients keine Updates mehr. Im WindowsUpdate Log kommt immer die Meldung Download Failed.

Wenn ich auf den Pfad versuche zuzugreifen, der im UpdateLog steht, kommt eine: The page cannot be found Seite.

Somit denke ich WSUS meint seine Updates liegen noch im WSUS Content Ordner und verteilt den Link auch so?

Gibt es eine Möglichkeit, die Update Datenbank von WSUS zu resetten? Damit er alle Updates neu herunterlädt und zwischenspeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS download failed
Antwort #1 - 28.07.09 um 11:29:09
Beitrag drucken  
Hi Swiss_Morpheus,

Swiss_Morpheus schrieb on 28.07.09 um 11:19:22:
damit ich wieder mehr Speicherplatz auf meinem Netzlaufwerk habe. 


WSUS unterstützt aber keinen Content via Netzwerk ...  hä?

Ein Reset der SUSDB ist so nicht möglich ... es bleibt da nur eine Neuinstallation.

Läuft denn die Synchronisation mit MS noch ???
Wenn im Content händisch Updates gelöscht werden ... holt WSUS diese i.d.R. wieder aus dem Inet ... wenn er sie benötigt, da sie zur Verteilung freigegeben wurden.

Probier doch mal das in einer CMD-Console:

C:\Programme\Update Service\Tools\wsusutil.exe reset

Das bringt DB und Content wieder in Einklang !  Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden