Normales Thema Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen (Gelesen: 976 mal)
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
13.08.09 um 11:21:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mehrere OU`s für die verschiedenen PC`s in meinem AD und habe dort Verschiedene GPO`s zum WSUS Update geschrieben (unterscheiden sich darin wann installiert wird, ob automatisch oder per "Hand"). Aber bei allen habe ich die Option Nicht Administratoren gestatten Updatebenachrichtigungen zu erhalten aktiviert. Leider funzt das bei einer GPO nicht. Der Client lädt die Patches, aber das gelbe Icon bekomme ich nicht angezeigt.

Die GPO wird gezogen, denn der Client erscheint in der richtigen Gruppe auf dem WSUS.

In der Registry ist der Wert auch richtig gesetzt.
ElevateNOnAdmins 0x0000001 (1) und auch die anderen Einstellungen passen.....

Verschiebe ich den Client in eine andere OU funzt das mit der Anzeige.....

Verknüpfe ich die funktinierende GPO mit der OU gehts auch.........

wo kann ich noch suchen??????

Hier ein PDF

Beide liegen in der gleichen Ebene, also es wirken die gleichen Policys im Vorfeld. Die zweite GPO ist behandelt nur Offlineordner.

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_Problem_001.pdf (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #1 - 13.08.09 um 11:45:50
Beitrag drucken  
Kontrollier das doch auch mal mit RSOP.MSC in der jeweiligen OU. Ist das Problem nur bei dem einen Client oder bei allen in der OU?
  
Zum Seitenanfang
 
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #2 - 13.08.09 um 11:54:33
Beitrag drucken  
Bei allen Clients in der OU
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #3 - 13.08.09 um 13:24:27
Beitrag drucken  
Dann kann es nur an der GPO liegen. Lösch die GPO komplett, gpupdate auf den Clients und leg sie neu an. Notfalls die Clients in eine OU verschieben und gpupdate machen, in der keine GPO verlinkt ist.
  
Zum Seitenanfang
 
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #4 - 13.08.09 um 14:35:43
Beitrag drucken  
Hatte ich alles schon gemacht..... Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #5 - 13.08.09 um 14:39:45
Beitrag drucken  
Ich hab keine Idee mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Nicht Administratoren Updatebenachrichtigungen anzeigen
Antwort #6 - 13.08.09 um 15:16:54
Beitrag drucken  
Hi SilverSurfer,

prüf mal in den GPO's, ob die für Benutzer extra Einstellungen festlegen ...
z.Bsp. "Alle WindowsUpdate Funktionen entfernen" ... Zwinkernd

Dann kann der AD-Benutzer natürlich auf dem AD-Client kein Tray-Icon sehen ... da Benutzer vor System geht! Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden