Normales Thema WSUS 3.0 SP1 läd keine Updates (Gelesen: 324 mal)
nobbivm
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SP1 läd keine Updates
17.08.09 um 14:07:55
Beitrag drucken  
Hi Leute,
nach dem ich den WSUS nun endlich erfolgreich installiert habe stelle ich nun fest, dass er keine Updates runter läd, genehmigt sind sie und er zeigt mir auch an, dass einige Computer Updates benötigen.
Habe soweit alles überprüft und die Synchronisation läuft ohne Probleme.
Die SuFu habe ich auch gequält, konnte aber nix zu meinem Problem finden.

Sicherheitshalber habe ich auch mit wsusutil den status zurückgesetzt (wsusutil /reset), brachte aber auch nix Griesgrämig

Folgendes steht im Fehlerprotokoll:

Quelle: Windows server Update Services
Kategorie: Synchronisation
Ereigniskennung: 364

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: The connection with the server was terminated abnormally
Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/owc102003sp3_c2d2bdf36bc1cc976bc5d8d6ff46
51b718920917.cab Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\17\C2D2BDF36BC1CC976BC5D8D6FF4651B718920917.CAB.

und:

Quelle: Windows Server Update Services
Kategorie: Core
Ereigniskennung: 10032

Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.

Das ganze macht er seit Freitag den 14.8. jeden Tag und immer steht der gleiche Fehler im Protokoll, lediglich die Content nummer ist eine andere.

Bei EventID habe ich geguckt und auch den Tipp von dort übernommen den Dienst unter dem lokalen Dienstkonto auszuführen und dem Konto Vollzugriff auf dem Contentordner geben.
aber gebracht hats nichts, er will einfach keine Updates laden Ärgerlich

Ach hier noch Infos zum System, Server2003 R2 32 Bit auf nem vmWare ESX.
Die DB und der Content laufen vorrübergehend auf dem WSUS weil unser SQL Cluster zur Zeit stark überlastet ist und wir den nicht noch mit der SUSDB mehr aus dem Lot bringen wollten.
sobald der Cluster ausgebaut ist, zieht die DB auf den SQL 2005 und der Content auf die Netapp.
aber zuerst soll das Teil mal Updates ziehen.

  
Zum Seitenanfang
 
nobbivm
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 läd keine Updates
Antwort #1 - 17.08.09 um 16:12:37
Beitrag drucken  
so Problem gelöst, unsere Watchguard hat den Datenverkehr geblockt, nun gehts.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden