Normales Thema WSUS 3 SP2 und Größe der Updates (Gelesen: 418 mal)
webbel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.02.09
WSUS 3 SP2 und Größe der Updates
14.09.09 um 09:08:30
Beitrag drucken  
Hallo!
Wir haben eine Problem mit dem WSUS 3 SP2. Ein Server 2008 wurde neu aufgesetzt, WSUS 3 SP2 wurde als einzige Rolle installiert. Nun zeigte er nach einigen Tagen an, das noch 54 Updates mit 45 GB heruntergeladen werden müssen. Da habe wir das erste mal gestaunt. Weiter ging es als wir den Download für alle Update abbrachen, und alle ablehnten. Dann nur die letzte Definition für den Defender genehmigt und Download fortgesetzt. Er zeigt 1 Update mit 45 GB an das heruntergeladen werden muss. Wobei es egal ist wieviel Update genehmigt werden, die Größe der benötigten Dateien bleibt gleich. Auf einem WSUS 3 SP1 hat das gleiche Update nicht ganz 30 MB Größe. Wir haben das Problem auf mehreren Servern, wobei die Größe der herunterzuladenden Updates unterschielich ist, aber immer mehrere GB. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 SP2 und Größe der Updates
Antwort #1 - 14.09.09 um 10:09:59
Beitrag drucken  
Leer doch mal den Cache vom BITS mit Hilfe von BITSADMIN. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wird denn anschließend auch wirklich so viel gedownloadet oder kann es sich dabei um ein Anzeigeproblem handeln? Wieviele Sprache habt ihr angehakt? Gibts sog. Downstreamserver? Welche Produkte und welche Kategorien sind aktiviert? Wieviele Updates sind zum installieren genehmigt? Sind auch Servicepacks dabei?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden