Normales Thema Kann mich nicht mit WSUS verbinden (Gelesen: 662 mal)
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 85
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Kann mich nicht mit WSUS verbinden
08.11.09 um 23:48:10
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mir die Verwaltungskonsole auf meinem Rechner installiert. Ich kann den WSUS pingen aber ich kann mich leider nicht via Update MMC auf meinen Server verbinden. IP und Port stimmen bin auch im gleichen Netz. Auf meinem Notebook klappt das wunderbar mit der Verwaltungskonsole. Notebook und mein PC haben als Betriebssystem Windows 7. Der WSUS ist SP2...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann mich nicht mit WSUS verbinden
Antwort #1 - 09.11.09 um 10:02:44
Beitrag drucken  
SamsungFreak schrieb on 08.11.09 um 23:48:10:
Ich habe mir die Verwaltungskonsole auf meinem Rechner installiert. Ich kann den WSUS pingen aber ich kann mich leider nicht via Update MMC auf meinen Server verbinden. IP und Port stimmen bin auch im gleichen Netz. Auf meinem Notebook klappt das wunderbar mit der Verwaltungskonsole. Notebook und mein PC haben als Betriebssystem Windows 7. Der WSUS ist SP2...


Du meldest dich auf beiden Geräten mit dem gleichen Benutzeraccount im Active Directory an? Als Azubi solltest Du wissen das man Fehlermeldungen immer vollständig angibt! Die Glaskugeln sind derzeit alle in Reparatur.

Pingen bedeutet nur, Du kannst ihn pingen. Nicht mehr und nicht mehr weniger. Es gibt Leute die schreiben das ihre DNS-Auflösung in Ordnung ist, weil sie die Server ja pingen können.

BTW: Was sagte eigentlich dein Ausbilder zu den ganzen Fragen?
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 85
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Kann mich nicht mit WSUS verbinden
Antwort #2 - 09.11.09 um 13:13:37
Beitrag drucken  
Hallo,
sorry Sunny. Die Fehlermeldung ist nur das ich evt. SSL aktivieren sollte. Aber ich habe glaube ich den Fehler schon. Ich greife mit Clients drauf zu die nicht in der Domäne sind. Mein NB User hat aber die gleichen Initalen wie der Domänenadmin daher funktioniert das auch:)

Mein Ausbilder sagt dazu garnichts->Mache es ja privat und denke das Forum ist zum Fragen da?!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann mich nicht mit WSUS verbinden
Antwort #3 - 09.11.09 um 13:27:34
Beitrag drucken  
SamsungFreak schrieb on 09.11.09 um 13:13:37:
Hallo,
sorry Sunny. Die Fehlermeldung ist nur das ich evt. SSL aktivieren sollte. Aber ich habe glaube ich den Fehler schon. Ich greife mit Clients drauf zu die nicht in der Domäne sind. Mein NB User hat aber die gleichen Initalen wie der Domänenadmin daher funktioniert das auch:)


Sowas in der Richtung dachte ich schon. Deshalb fragte ich ja auch nach dem Benutzeraccount. Wenn die von dir gen. Fehlermeldung angezeigt wird, ist zu 99% der Benutzer vor der Tastatur das Problem. Zwinkernd

Und hier für Dich und alle anderen die Möglichkeit, eine *.MSC mit den passenden Rechten aufzurufen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

SamsungFreak schrieb on 09.11.09 um 13:13:37:
Mein Ausbilder sagt dazu garnichts->Mache es ja privat und denke das Forum ist zum Fragen da?!


Natürlich ist das Forum zu fragen da. Da sagt ja auch niemand was dagegen. Neben dem Benutzerbildchen hast Du folgenden Satz stehen: Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen Smiley

Deshalb ging ich davon aus, das Du Admin-Azubi bist. Denn dann fragt man zuerst den Ausbilder, zumindest würde ich das so machen.
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 85
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Kann mich nicht mit WSUS verbinden
Antwort #4 - 09.11.09 um 23:31:30
Beitrag drucken  
Ne war in dem Windowsteam bin jetzt aber im Storagebereich tätig. Probiere aber gerne zu Hause rum und das sehr gerne mit Windows:)

Vielen dank! Es funktioniert nun:)
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden