Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Manuelle Userinstallation funktioniert und XP aber nicht unter W7? (Gelesen: 3458 mal)
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: Manuelle Userinstallation funktioniert und XP aber nicht unter W7?
Antwort #15 - 17.12.09 um 13:42:36
Beitrag drucken  
es gibt gewisse Dinge, die vorgeben sind...

"Ich gebe einmal im Monat die Sachen frei: Die User haben eine Woche Zeit, beim Runterfahren oder über das UpdateIcon in der Taskleiste, selbst zu bestimmen, wann Sie die Updates aufspielen möchten....danach zieht knadenlos der Stichtag!"

wo ist das Problem, das in W7 genau so zu haben....darauf hätt ich einfach gerne eine Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manuelle Userinstallation funktioniert und XP aber nicht unter W7?
Antwort #16 - 17.12.09 um 13:52:15
Beitrag drucken  
Diesel schrieb on 17.12.09 um 13:42:36:
es gibt gewisse Dinge, die vorgeben sind...

"Ich gebe einmal im Monat die Sachen frei: Die User haben eine Woche Zeit, beim Runterfahren oder über das UpdateIcon in der Taskleiste, selbst zu bestimmen, wann Sie die Updates aufspielen möchten....danach zieht knadenlos der Stichtag!"


Wenn der Boss zu dir sagt, spring aus dem Fenster, dann machst Du das auch?

Diesel schrieb on 17.12.09 um 13:42:36:
wo ist das Problem, das in W7 genau so zu haben....darauf hätt ich einfach gerne eine Antwort. 


Egal was ich dir sagen würde, Du würdest es nicht glauben, weil Du es genauso haben möchtest, wie in XP. Und manche Dinge hat MS gegenüber XP in 7 geändert. Damit muß man leben oder weiterhin XP verwenden.

Du mußt dir schon die Einstellungen auf einem aktuellen Client ansehen, der natürlich auch eine aktuelle WUAU.ADM haben sollte.

Evtl. hilft dir die Einstellung Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: Manuelle Userinstallation funktioniert und XP aber nicht unter W7?
Antwort #17 - 25.01.10 um 08:52:31
Beitrag drucken  
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab....


die Lösung ist ein bisschen komisch, jedenfalls muss man erstmal auf den Regkey kommen.

Letztenendes hat ein Kollege von mir den richtigen Regkey gefunden:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
und dazu die richtige Policy zu finden war dann auch kein Problem mehr:
Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->Startmenü und Taskleiste-->Verknüpfung und Zugriff auf Windows Update entfernen-->deaktivieren

Komischerweise spielt die Policy unter XP nicht die gleiche Rolle, wie unter W7 ...
sprich, bis Dato war dieser Punkt in irgendeiner Uraltpolicy auf "aktiviert" gestellt....
Jetzt haben wir die Policy/Schlüssel auf deaktivieren gestellt und sind glücklich Smiley


Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden