Normales Thema WSUS - Servergespeicherte Benutzerprofile werden nicht aktualisiert (Gelesen: 332 mal)
lurchi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.11.09
WSUS - Servergespeicherte Benutzerprofile werden nicht aktualisiert
20.11.09 um 09:56:43
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit WSUS in Verbindung mit dem Aktualisieren von servergespeicherten Benutzerprofilen.

Unsere Clients laufen mit Windows XP.

Benutzer in unserem Haus werden beim Herunterfahren des PC´s aufgefordert, Updates die vom WSUS bereitgestellt werden über „Updates installieren und Herunterfahren“ zu installieren.

Was uns bei der Methode „Updates installieren und Herunterfahren“  auffiel, dass Änderungen am lokalen Benutzerprofil nicht für das servergespeicherte übernommen werden.

Eine andere Ursache kann definitiv ausgeschlossen werden. Meldet sich der User ab, startet neu oder fährt normal Herunter wird das servergespeicherte Profil sauber aktualisiert.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung schon gemacht bzw. gibt es hierfür einen Lösungsansatz.

Vielen Dank Euch.

Gruß

Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - Servergespeicherte Benutzerprofile werden nicht aktualisiert
Antwort #1 - 20.11.09 um 10:17:49
Beitrag drucken  
Habt ihr NVIDIA Grafikkarten im Einsatz? Wenn ja, dann deaktiviere alle Dienste von NVIDIA und auch alle Einträge im Systemstart.

Zusätzlich kannst Du die Installation von Updates umstellen. Ich kann es nicht empfehlen, die Updates beim herunterfahren installieren zu lassen. Besser Du lässt die Updates während des Tages installieren. Schau dir dazu meine Beispiel-GPO an, besonders wichtig ist dabei die dort gen. zweite Benutzereinstellung. Ist die gesetzt, bekommen die User nichts mit von einer Installation. Auch kommt kein Hinweis auf einen Neustart oder ähnliches. Einfach mal ausprobieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden