Normales Thema gelbes Schild (Gelesen: 624 mal)
wintec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.11.09
gelbes Schild
25.11.09 um 17:27:20
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich betreibe einen WSUS-Server mit ein paar Clients, nun kann ich aber bei einem Client keine Updates mehr installieren.
Die Updates für die Clients werden ordungsgemäss vom WSUS-Server heruntergeladen(Logfile ok!) und würden eigentlich bereit stehen zum installieren.
Via GPO's habe ich denfiniert, dass die Updates heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert werden.
Automatic Updates ist auch deaktiviert, damit nicht alle User die Updates installieren können.

Doch nun erscheint das gelbe Schild(Updates verfügbar) in der Taskleiste nicht mehr,auch nicht wenn ich mich mit einem lokalen Admin anmelde.

Habt ihr eine Idee??

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13348
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: gelbes Schild
Antwort #1 - 25.11.09 um 17:34:56
Beitrag drucken  
Auf dem Client:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow (5x)

Gehts jetzt wieder? Wenn nein, dann kontrollier die Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpda
te > DisableWindowsUpdateAccess = 1. Wenn vorhanden, löschen und noch ein oder zweimal wuauclt /detectnow laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: gelbes Schild
Antwort #2 - 25.11.09 um 17:58:39
Beitrag drucken  
Ist der Eintrag "Remove access to use all Windows Update features" und Benutzerkonfiguration in der GPO konfiguriert (deaktiviert)?

Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
wintec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.11.09
Re: gelbes Schild
Antwort #3 - 30.11.09 um 08:22:51
Beitrag drucken  
Es hat geklappt

Ich kann die Updates wieder installieren. Ich habe zuerst diesen Code der Sunny vorgeschlagen hat ausgeführt! Doch dies funktionierte nicht, danach bin ich in die Registry gegangen und habe diesen Wert auf 1 gesetzt.

Danke!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden