Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) 3rd party Patch Management (Gelesen: 7029 mal)
Al Bundy99
WSUS Junior Member
*
Offline


Komm Puter -> kein Lockruf
für Truthähne

Beiträge: 12
Standort: Wien
Mitglied seit: 30.01.09
Geschlecht: männlich
3rd party Patch Management
25.01.10 um 12:06:42
Beitrag drucken  
Secunia (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ist offensichtlich bemüht das Patchmanagement vom WSUS auf nicht MS Produkte aufzubohren. Zwar vorerst nur als Beta aber vielleicht geschehen wirklich noch Wunder  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #1 - 25.01.10 um 14:51:19
Beitrag drucken  
Gibts schon in Deutsch: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Al Bundy99
WSUS Junior Member
*
Offline


Komm Puter -> kein Lockruf
für Truthähne

Beiträge: 12
Standort: Wien
Mitglied seit: 30.01.09
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #2 - 25.01.10 um 17:39:37
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

die Idee von WSUS Injection ist toll, allerdings verteile ich die Software in unserem Netz mittels GPO....ist zwar etwas mühsamer ich geb es zu... allerdings will mein Chef auch sehen & wissen wofür ich bezahlt werde  Laut lachend

Die Idee von dieser Firma besteht nun darin, dass Patches und Updates von Drittanbietern wie Adobe, Mozilla etc. in die WSUS-Datenbank eingetragen werden und von dort wenn notwendig genauso wie MS Updates & Patches verteilt werden.

<hoffnung on>Wenn denn nun alles Hersteller mitspielen<hoffnung off>

Wenn ich allerdings an die letzten aktuellen Securityprobs denke (Reader 9.x) nehme ich schon an, dass diese Idee funktionieren kann.

Grüße vom Schuhverkäufer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #3 - 25.01.10 um 17:50:03
Beitrag drucken  
Al Bundy99 schrieb on 25.01.10 um 17:39:37:
die Idee von WSUS Injection ist toll, allerdings verteile ich die Software in unserem Netz mittels GPO....ist zwar etwas mühsamer ich geb es zu... allerdings will mein Chef auch sehen & wissen wofür ich bezahlt werde  Laut lachend


Wo ist das Problem? Jetzt muß er in der Früh ein paar Minuten warten bis der Reader installiert ist. Erst danach kann er sich am System anmelden.

Al Bundy99 schrieb on 25.01.10 um 17:39:37:
Die Idee von dieser Firma besteht nun darin, dass Patches und Updates von Drittanbietern wie Adobe, Mozilla etc. in die WSUS-Datenbank eingetragen werden und von dort wenn notwendig genauso wie MS Updates & Patches verteilt werden.


WSUS-Injection ist zwar auch noch BETA, es gab aber bereits vielversprechende Testläufe. Mit WSUS-Injection kriegt Dein Chef nichts mehr mit davon, was wann installiert wird. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
El Criminale
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 06.06.08
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #4 - 20.10.10 um 10:05:31
Beitrag drucken  
Moin,

das liest sich ja ganz nett, aber hat hier schon jemand Erfahrungen mit WSUS Injection gesammelt?

Gruß El.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #5 - 20.10.10 um 11:52:54
Beitrag drucken  
El Criminale schrieb on 20.10.10 um 10:05:31:
das liest sich ja ganz nett, aber hat hier schon jemand Erfahrungen mit WSUS Injection gesammelt?


Ich hatte es Ende letzten Jahres ein paar mal testen können, danach aber keine Zeit mehr dazu. Die ersten Tests sahen allerdings vielversprechend aus.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #6 - 20.10.10 um 14:12:27
Beitrag drucken  
Mit (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). lassen sich einfach 3rd party Applikationen installieren bzw. aktualisieren. Sunny und ich waren bei der Gestaltung von WSUS-Injection beteiligt und haben schon viele Dinge berücksichtigt und ins Tool einfließen lassen.
Für keine und mittelständige Unternehmen kann ich es empfehlen.

Größere Unternehmen könnten WSUS-Injection zwar auch einsetzen, jedoch würde ich aufgrund der möglichen Vielzahl/Vielfalt der installierten Applikationen eher (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). einsetzen.
  
Zum Seitenanfang
qay12345
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.11.10
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #7 - 01.11.10 um 12:30:07
Beitrag drucken  
Kann sich WSUS Injection die Updates für ausgewählte Applikationen (z.B. besagten Adobe Reader) automatisch zusammensuchen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #8 - 01.11.10 um 12:43:47
Beitrag drucken  
qay12345 schrieb on 01.11.10 um 12:30:07:
Kann sich WSUS Injection die Updates für ausgewählte Applikationen (z.B. besagten Adobe Reader) automatisch zusammensuchen?


Nein, die mußt der jeweilige Admin dem Tool hinzufügen.
  
Zum Seitenanfang
 
MartinM
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.01.09
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #9 - 15.06.11 um 16:43:27
Beitrag drucken  
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Local Update Publisher? Ich habe den Artikel:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

gelesen und finde ihn interessant. Wir haben eine 2003 Domaine mit XP SP3 Clients. Die Patches verteilen wir mit WSUS3.0 SP2, jetzt würden wir die nicht Microsoft Updates mit WSUS verteilen.
Vielen Dank,
Martin
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: 3rd party Patch Management
Antwort #10 - 15.06.11 um 18:01:07
Beitrag drucken  
MartinM schrieb on 15.06.11 um 16:43:27:
hat jemand Erfahrung mit Local Update Publisher?

Kuckst Du hier Zwinkernd
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
und
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden