Normales Thema Patchstand (Gelesen: 707 mal)
Schumi362
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.10.09
Patchstand
27.01.10 um 12:57:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich verwalte über einen WSUS Server ca. 2000 Clients. Ich sollte nun irgendwie herausbekommen ob der Patch z.B. KB978207 auf den Clients installiert ist oder nicht. Wie kann ich mir das Anzeigen lassen ?
Vielen Dank

Gruß Steffen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Patchstand
Antwort #1 - 27.01.10 um 13:15:51
Beitrag drucken  
Du könntest es mit diesem Script probieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Problematik an der Sache über die MMC sind IMHO die Servicepacks. Sobald der Client z.B. das SP3 für XP installiert hat, siehst Du die vorher installierten Updates nicht mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Patchstand
Antwort #2 - 27.01.10 um 14:44:46
Beitrag drucken  
Du kannst Dir das Update auch in der Updateübersicht suchen, Sollte ja nicht schwer sein, wenn Du Deine Updateübersicht nach Datum sortierst (das Update ist ja erst am 21.1. erschienen). Dann klickst Du auf das Update und siehst unten den Installationsstatus.
  
Zum Seitenanfang
 
Schumi362
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.10.09
Re: Patchstand
Antwort #3 - 27.01.10 um 14:52:31
Beitrag drucken  
Guter Tip, funktioniert. Vielen Dank

Gruß Steffen
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Patchstand
Antwort #4 - 01.02.10 um 19:31:09
Beitrag drucken  
hi Schumi362,

Schumi362 schrieb on 27.01.10 um 12:57:50:
Ich sollte nun irgendwie herausbekommen ob der Patch z.B. KB978207 auf den Clients installiert ist 


nicht vergessen ... es gibt je nach Plattform & IE & OS verschiedene Versionen dieses Updates. Insgesamt sind es 29 !!!  Schockiert/Erstaunt

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden