Normales Thema SP3 für SQL 2005 Server Express Edition wird immer abgebrochen (Gelesen: 873 mal)
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
SP3 für SQL 2005 Server Express Edition wird immer abgebrochen
01.03.10 um 10:55:04
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

auf unseren Rechnern kam im Zuge der Installation des Visual Studios 2008 ein SQL Server 2005 Express Edition mit drauf. Diese Installation brachte den Service Pack 2 mit. Ich wollte letztes Wochenende den Servicepack3 installieren, dieser bricht aber immer ab.

Im Eventlog des Rechners steht folgender Eintrag:

Event Type:      Error
Event Source:      MsiInstaller
Event Category:      None
Event ID:      10005
Date:            01.03.2010
Time:            10:43:39
User:            Domain\user
Computer:      Irgendeiner
Description:
Product: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition -- Error 29528. The setup has encountered an unexpected error while Setting Internal Properties. The error is: Fatal error during installation.


For more information, see Help and Support Center at (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
Data:
0000: 7b 32 41 46 46 46 44 44   {2AFFFDD
0008: 37 2d 45 44 38 35 2d 34   7-ED85-4
0010: 41 39 30 2d 38 43 35 32   A90-8C52
0018: 2d 35 44 41 39 45 42 44   -5DA9EBD
0020: 43 39 42 38 46 7d         C9B8F} 

Die Installation des SP auf einer SQL 2005 Server Standard Version lief problemlos durch

Wo kann ich dem Problem auf die Schliche kommen?

Umfeld:

Windows XP SP3, US, 32 Bit,4GB RAM, QuadCore CPU

Danke für jeden Tipp
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SP3 für SQL 2005 Server Express Edition wird immer abgebrochen
Antwort #1 - 01.03.10 um 15:55:06
Beitrag drucken  
Hier gehts um den WSUS. Was hat das fehlgeschlagene SP3 für den SQL2005 damit zu tun?

Du kannst trotzdem immer auf EventID nach Lösungen suchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: SP3 für SQL 2005 Server Express Edition wird immer abgebrochen
Antwort #2 - 01.03.10 um 16:42:36
Beitrag drucken  
Wie wäre es mal mit einer simplen Google Suche? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).;  Zwinkernd Danke Sunny
oder hier
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
Re: SP3 für SQL 2005 Server Express Edition wird immer abgebrochen
Antwort #3 - 02.03.10 um 11:31:03
Beitrag drucken  
Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben!

Ich habe natürlich zuerst mal gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden, oder den Wald vor Bäumen nicht gesehen?

Zum anderen 'Vorwurf':
Ich konnte nicht recht unterscheiden ob das Problem von der Installation über WSUS oder die Client-Komponenten auf dem Rechenr kommt oder vom SP selbst.

Aber anyway, es scheint mir als ob der zweite Tipp von UMeadow mein Problem trifft, ich werds probieren und - fürs Archiv - Rückmeldung geben

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden