Hallo!
Wir setzen seit einiger Zeit einen WSUS 3 (3.2.7600.226) ohne größere Probleme ein. Zumindest hab ich bis jetzt alles allein lösen können.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass bei einigen (> 20) Updates die Installation fehlgeschlagen ist.
Das "tolle" dran ist, dass einige Updates bereits auf vielen Rechnern installiert wurden (vorallem ältere, aber auch neuere, die vor ~2 Wochen für eine Testgruppe freigegeben wurden).
Auf dem WSUS erscheint als Fehlermeldung "Fehler: Download fehlgeschlagen", in den Update-Logs auf den Clients der Fehlercode 0x80244019.
Bei meiner Recherche ist mir jetzt aufgefallen, dass die Updates physikalisch nicht mehr vorhanden sind. Ich habe mir bei den betroffenen Updates unter "Dateiinformationen" die Pfade geholt und dann im Filesystem nachgeschaut. Die Dateien sind nicht da.
Jetzt ist die Frage, wer hat die gelöscht? Außer mir meldet sich auf dem Server eigentlich niemand an.
Kann ich WSUS irgendwie dazu zwingen bestimmte Updates nochmal herunterzuladen? Noch besser wäre es, wenn WSUS alle Dateien überprüft und fehlende dann automatisch herunterläd.
Eine neuinstallation will ich vermeiden. Sind zwar nur ~60 Clients (alle XP), aber die wieder in 10 Gruppen aufteilen muss nicht sein

Danke!
mfg
Alex