Normales Thema WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet (Gelesen: 925 mal)
Freakster
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.03.10
WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
31.03.10 um 12:02:30
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe hier einen WSUS 3.0 auf einem Win2K8 Server laufen. Dieser hat die letzten Monate immer korrekt funktioniert, gestern wurde aber alle PC's aus den Gruppen geworfen, und stehen jetzt unter "nicht zugewiesene Computer".

Wenn ich die PC's nun wieder Ihren Gruppen zuordnen will, geht das nicht, da das "Mitgliedschaft ändern..." grau ist und nicht ausgewählt werden kann.

Könnt ihr mir sagen, wieso das passiert ist, und wie das wieder richtig gestellt werden kann? An den Gruppenrichtlinen für den WSUS wurde nichts verändert!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
Antwort #1 - 31.03.10 um 12:23:51
Beitrag drucken  
Schau mal in den Optionen unter Computer was da eingestellt ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Freakster
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.03.10
Re: WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
Antwort #2 - 31.03.10 um 13:18:38
Beitrag drucken  
Bei mir ist "Gruppenrichtlinie oder Registrierungseinstellungen auf Computer verwenden" aktiv.

Soll ich das mal umstellen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
Antwort #3 - 31.03.10 um 13:26:03
Beitrag drucken  
Freakster schrieb on 31.03.10 um 13:18:38:
Bei mir ist "Gruppenrichtlinie oder Registrierungseinstellungen auf Computer verwenden" aktiv.


Dann ist alles klar: Computer > Zuordnungen von Clients/Server in Gruppen auf dem WSUS. Wird hier der 2. Punkt aktiviert, muß natürlich auch in der Policy das Gegenstück eingestellt sein.

Freakster schrieb on 31.03.10 um 13:18:38:
Soll ich das mal umstellen?


Hmm, könntest Du mal ganz vorsichtig machen. Die Computer kommen aber vermutlich nicht mehr von alleine in die Gruppen zurück. Jetzt kannst Du aber die Mitgliedschaft verändern. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Freakster
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.03.10
Re: WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
Antwort #4 - 31.03.10 um 13:31:36
Beitrag drucken  
Vielen Dank hat geklappt, jetzt stehen die PC's wieder in Ihren Gruppen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 PC nicht mehr zugeordnet
Antwort #5 - 31.03.10 um 15:35:39
Beitrag drucken  
Freakster schrieb on 31.03.10 um 13:31:36:
Vielen Dank hat geklappt, jetzt stehen die PC's wieder in Ihren Gruppen.


Wurde automatisch zugeordnet oder mußtest Du manuell verschieben?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden