Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS für 5 Clients ?? (Gelesen: 10033 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #15 - 27.05.10 um 14:25:59
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 27.05.10 um 12:42:31:
Was mich auch ein wenig wundert:
Bei der alten Installation von WSUS hatte ich unter Computer 4 Kategorien! Server, Client, Nicht zugewiesene u noch eine!
Nun hab ich nur noch die "nicht zugewiesenen" und sonst scheinen da keine auf. Auch kein Server.
Zwar unter Alle computer erscheint der Server, aber die Kategorie fehlt mir halt ...


Du hast die alte Datenbank nicht übernommen oder bei der Deinstallation löschen lassen. Leg die Gruppen einfach wieder manuell an.

Ouper schrieb on 27.05.10 um 12:42:31:
Noch eine Frage:
%programfiles%Update ServicesSetupExecuteSQL.exe-S %Computername%MICROSOFT##SSEE-d "SUSDB" -Q "Update TbConfigurationC BitsDownloadPriorityForeground festlegen = 1"
IST das ein Befehl ?? is doch pro Zeile zu verstehen oder ??


Ist eine Zeile, richtig. Du kannst natürlich auch den zweiten Teil aus dem Posting ausführen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und dann eine neue Abfrage erstellen und ausführen.
Code
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbConfigurationC] SET BitsDownloadPriorityForeground=1 



Wenn das Managment Studio installiert ist, kann man später einfacher immer wieder was anpassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #16 - 27.05.10 um 15:02:56
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 27.05.10 um 14:25:59:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und dann eine neue Abfrage erstellen und ausführen.


Muss bei mir genau das gleiche in der Zeile stehen bei: Servername ?? Ich sag mal nein oder ?
Ich hab zur Auswahl:
ACSERVER\SBSMONITORING -> Verbindung funktioniert
ACSERVER\MICROSOFT##SSEE -> Verb. geht nicht! Fehlermeldung: Verbindung mit Server herstellen

Es kann keine Verbindung mit 'ACSERVER\MICROSOFT##SSEE' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server, Fehler: -1)

Wenn ich die obere Datenbank nehme u das Script ausführe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Meldung 911, Ebene 16, Status 1, Zeile 10
In 'sysdatabases' wurde kein Eintrag für die 'SUSDB'-Datenbank gefunden. Es wurde kein Eintrag mit diesem Namen gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig eingegeben wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #17 - 27.05.10 um 17:44:08
Beitrag drucken  
Noch eine Frage:
Reicht WSUS SP2 zum Installieren oder MUSS ich vorher WSUS SP1 installiert haben.
Eigentlich ne doofe Frage, aber ich frag trotzdem mal lieber nach.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #18 - 27.05.10 um 19:24:35
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 27.05.10 um 15:02:56:
Sunny schrieb on 27.05.10 um 14:25:59:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und dann eine neue Abfrage erstellen und ausführen.


Muss bei mir genau das gleiche in der Zeile stehen bei: Servername ?? Ich sag mal nein oder ?


Du mußt das gleiche eintragen, wie in dem HowTo! Dann klappts auch mit der Windows Internal Database. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #19 - 27.05.10 um 19:24:53
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 27.05.10 um 17:44:08:
Noch eine Frage:
Reicht WSUS SP2 zum Installieren oder MUSS ich vorher WSUS SP1 installiert haben.
Eigentlich ne doofe Frage, aber ich frag trotzdem mal lieber nach.


Gleich WSUS 3.0 SP2 installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #20 - 28.05.10 um 09:28:42
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 27.05.10 um 19:24:35:
Du mußt das gleiche eintragen, wie in dem HowTo! Dann klappts auch mit der Windows Internal Database. Zwinkernd


Ok, werd ich lheute noch ausprobieren !!
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #21 - 28.05.10 um 14:48:33
Beitrag drucken  
Wie muss das mit der Freigabe genau geregelt sein??
Im Internet war irgendwie immer der Rat, dass das an den Freigaben liegt. Hab jetzt Alles WSUS Konten u Netzwerkdienst einmal Vollzugriff auf den WSUS Ordner gegeben. Und bei Sicherheit das gleiche inkl. Ordner übernehmen.

Nun noch eine andere Frage:
Laut diesem Link muss Wsus auf all die Links zugreifen können, damit alle Updates geladen werden können. Ich kann aber nur die Links öffnen ohne Stern (http://* gehen nicht)!
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hab die Seiten schon als vertrauenswürdig im IE hinzugefügt, trotzdem nix!!

LG, Oup
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #22 - 28.05.10 um 15:29:12
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 28.05.10 um 14:48:33:
Hab ne Frage: Wie kann ich bei SBS 2008 noch Unterordner freigeben.


Wie jeden anderen Ordner auch. Rechtsklick > Freigaben.

Ouper schrieb on 28.05.10 um 14:48:33:
Laut Internet/Google muss ich einfach den WSUS Content Ordner alle Rechte geben!?


Och mann, lass doch die Finger von dem Ordner. Normalerweise passt das alles per Default. Du kannst die Rechte gem. diesem Dokument überprüfen, aber wirklich Bit für Bit prüfen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ouper schrieb on 28.05.10 um 14:48:33:
Nur sind in dem WSUS Content Ordner ca. 100 Ordner oder so. Der WSUSContent Ordner ist schon freigegeben, jedoch die Unterordner nicht!

Wo kann man das einstellen??


Das braucht man nicht einzustellen. Das passt schon so, glaubs mir.
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #23 - 28.05.10 um 16:13:11
Beitrag drucken  
Also hab mal den kompletten Dienst neu gestartet u es kam gleich danach die Meldung: "Der Server konnte einige Updates nicht herunterladen"
WSUS schlägt mir für den Server 3 Updates vor, dich ich laden soll. Ich gehe auf genehmigen u Download wiederholen, dann tut er ein wenig und dann kommt immer die Fehlermeldung 364 bla Bits (wie oben schon gepostet).

Wir kommen weiter finde ich Zwinkernd Langsam aber doch!
Und danke schon mal für deine Hilfe ... Allein hätt ichs schon längst aufgegeben ...
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #24 - 28.05.10 um 16:33:03
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 28.05.10 um 15:29:12:
Das braucht man nicht einzustellen. Das passt schon so, glaubs mir. 


Dann werd ichs wohl am WE nochmal neu installieren. Damit das wieder die ursprüngliche Einstellung hat??

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #25 - 28.05.10 um 17:13:13
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 28.05.10 um 16:13:11:
Also hab mal den kompletten Dienst neu gestartet u es kam gleich danach die Meldung: "Der Server konnte einige Updates nicht herunterladen"
WSUS schlägt mir für den Server 3 Updates vor, dich ich laden soll. Ich gehe auf genehmigen u Download wiederholen, dann tut er ein wenig und dann kommt immer die Fehlermeldung 364 bla Bits (wie oben schon gepostet).


Hinweise und Lösungsvorschläge zum 364er: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ouper schrieb on 28.05.10 um 16:13:11:
Und danke schon mal für deine Hilfe ... Allein hätt ichs schon längst aufgegeben ...


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #26 - 28.05.10 um 17:14:19
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 28.05.10 um 16:33:03:
Sunny schrieb on 28.05.10 um 15:29:12:
Das braucht man nicht einzustellen. Das passt schon so, glaubs mir. 


Dann werd ichs wohl am WE nochmal neu installieren. Damit das wieder die ursprüngliche Einstellung hat??


Nein, kontrollier die Einstellungen gem. dem Dokument. Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich den Link gepostet habe? Ich hab so langsam den Eindruck, du machst was du willst und liest nichts von dem was man dir postet.
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: WSUS für 5 Clients ??
Antwort #27 - 29.05.10 um 21:28:41
Beitrag drucken  
Also hab jetzt mal nix neu installiert!!

In deinem Link stand unter anderem;
In may case all the web traffic was scanned on the firewall box, a model from the Fortinet Fortigate product range. I disabled the scan for the Microsoft servers that are hosting the updates, and everything works fine now.

Hab auch ne Foritnet Fortigate, muss jetzt nur noch suchen wo man das ausschaltet Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden